× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Computerliste erstellen

Mehr
20 Sep 2015 16:54 #3741 von bodo000
Computerliste erstellen wurde erstellt von bodo000
:( Hallo, möchte in einer Computerliste die Variable "Land" ausgeben. Bei der Ausgabe erscheint dann aber außer dem Länderkürzel auch der Ländername (z. B. CH - Schweiz). Es soll aber nur das Kürzel sichtbar sein.

Bitte um Hilfe

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 17:23 #3742 von manni
manni antwortete auf Computerliste erstellen
Hallo,

versuchs mal mit left$(S_Land,1)

Gruß Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: bodo000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2015 09:09 - 22 Sep 2015 09:10 #3743 von bodo000
bodo000 antwortete auf Computerliste erstellen
Hallo Manni,

vielen dank für Deinen Tip. Es hat funktioniert. Ich habe nur statt der 1 eine 2 eingegeben, weil ich auch 2-stellige Länderkürzel habe.

Gruß bodo
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 09:10 von bodo000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2016 18:15 #3877 von BV Schwarzenbek
BV Schwarzenbek antwortete auf Computerliste erstellen
Moin aus der Hamburger Gegend,
ich hätte gerne mal gewußt, wie ich eine Computerliste erstelle für alle Mitglieder
nur mit Mitgl.-Nr., Name, Vorname und e-mail Adresse, wenn vorhanden. (Auflistung Zusatzfelder 1-4)
Wie kriege ich die mail-Adresse in das Zusatzfeld 1 ?

Vielen Dank im voraus
Hartmut Schacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2016 18:56 #3878 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Computerliste erstellen
Hallo Hartmut,

für die eMail-Adresse ist normalerweise das erste Registerblatt "Adresse/Kommunikation" vorgesehen. Dort gibt es bereits ein fertiges Eingabefeld.

Wenn du jetzt unbedingt eine Mailadresse unter Zusatzfeld erfassen möchtest, musst du dieses Feld erst definieren -> Einstellungen -> Einstellungen (Bestand) -> dort in der linken Spalte "Zusatzfelder" auswählen, als "Feldbezeichnung" ein passendes Schlüsselwort, z.B. "eMail" eingeben und als "Feldtyp" "Zeichen" auswählen.

Erstellung der Computerliste: Mein Tipp: mittels -> Extras -> Daten exportieren -> in der "Feldauswahl" entweder "Email" oder "Zfeld_x" eine csv-Datei (Excel) erstellen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein
Steffen
(SPG-Nutzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2016 11:29 #3879 von FC A-dorf
FC A-dorf antwortete auf Computerliste erstellen
Hallo,
anbei eine Datei (Test.zip) mit der Mitgliedsnummer, Name, Vorame und Zusatzfdeld1 mit der eMail-Adresse. Ist es das, was beabsichtigt wird?
Gruß
FC A-dorf
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2016 10:50 #3914 von BV Schwarzenbek
BV Schwarzenbek antwortete auf Computerliste erstellen
Vielen Dank, die Excel hat funktioniert.
Gruß
Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 13:52 #4118 von Thomas Milde
Thomas Milde antwortete auf Computerliste erstellen
Wer kann mir helfen eine Computerliste zu erstellen. Ich bin neu in dem Thema und brauche etwas Unterstützung; Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2016 19:23 #4122 von StS
StS antwortete auf Computerliste erstellen
Die Beschreibung List&Label unter Extras-Hilfe kennst Du? Ausserdem gibts unter Mitglieder - Computerliste --Layout erstellen/Ändern einen Projekt Assistenten, der hilft evtl.
Aber kopier Dir eine Liste und versuch die anzupassen, das hebt das Wissen zum Thema ungemein.
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden