Erfasste Mitglieder verschwinden

Mehr
11 Jan 2017 16:33 - 11 Jan 2017 17:28 #4355 von Britta
Erfasste Mitglieder verschwinden wurde erstellt von Britta
Hallo, alle Mitglieder die ich seit Mitte letzten Jahres angelegt habe, sind verschwunden. Die Mitgliedsnummern sind vergeben, erscheinen aber nicht in der Bestandsliste. Mir ist es im Dezember aufgefallen und habe alle neu eingegeben. Jetzt möchte ich die Statistik machen und wieder alle weg. Habe meine Sicherung von Anfang Dezember wieder eingelesen, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Wenn ich ein neues Mitglied anlegen will und die Nummer des verschwundenen Mitglieds eingebe, kommt die Warnung : Nummer bereits vergeben und das und das verschwundene Mitglied erscheint komplett ausgefüllt.
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 17:28 von Britta. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 08:13 #4356 von jo-rg
jo-rg antwortete auf Erfasste Mitglieder verschwinden
Hallo Britta,
versuche mal folgendes:

Unter "Extras / Datensicherung / Stammdaten sichern" auswählen und die Stammdaten auf der Festplatte sichern.

Danach die Stammdaten wieder einlesen: "Extras / Datensicherung / Stammdaten einlesen". Dabei die Datensicherung die zuvor angelegt wurde wieder einlesen.

Jetzt sollten wieder alle Mitglieder zu sehen sein.

Gruß

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 08:41 #4357 von hseebach
hseebach antwortete auf Erfasste Mitglieder verschwinden
Hallo Britta,

dir muss das Programm oder der Rechner abgeschmiert sein. Dadurch wurde der Datenbankindex beschädigt.
Durch die Methode die jo-rg beschreibt, wird der Index repariert und die "verschwundenen" Mitglieder sind wieder da.

mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 16:20 #4358 von Britta
Britta antwortete auf Erfasste Mitglieder verschwinden
Ja, das Programm war mir zwischenzeitlich abgeschmiert.
Ganz herzlichen Dank!!!!
Es hat geklappt !!!!
Viele Grüße Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden