Online-Update

Mehr
27 Aug 2015 13:49 #3694 von achim
Online-Update wurde erstellt von achim
Hallo zusammen,
ich verwalte 2 Mandanten. Bei einem M. funktioniert das "Online-Update", bei dem anderen M. erfolgt die
Meldung "Keine Update-Funktion möglich! Setzen Sie sich mit Ihrer Sparkasse in Verbindung."
Die Spk. kann mir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2015 15:26 #3695 von hseebach
hseebach antwortete auf Online-Update
Hallo Achim,


Frage: 2 Mandanten auf einem Rechner in einer SPG-Verein Version?

Wenn ja: Ers reicht aus bei einem Mandanten das Programm up-zudaten.


mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2015 15:37 #3696 von achim
achim antwortete auf Online-Update
Danke für die Antwort. Ja, beide Mandanten befinden sich auf einem Rechner mit der gleichen Version.
Die Updates sind auch von den anderen Mandanten auf meinem PC übernommen worden. Nur, meine Mitverwalter, die nur über den einen Mandanten verfügen, können auf ihrem PC nicht online updaten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 10:47 - 29 Aug 2015 10:49 #3698 von jo-rg
jo-rg antwortete auf Online-Update
Hallo achim,
also ich kann nicht mehr ganz folgen.
Ich versuche mal die Situation nieder zu schreiben, wie ich sie "zwischen den Zeilen" gelesen habe:

1. Dein Rechner ist Rechner 1 und du hast SPG (in C:\SPG\SPG-Verein) installiert und 2 Mandanten angelegt. Ein Mandant liegt in Verzeichnis C:\SPG\SPG-Verein\[Mandant] der andere liegt auf einen Netzwerklaufwerk, damit andere auch auf die Daten zugreifen können?
Bei dem Mandanten der im Verzeichnis C:\SPG\SPG-Verein\[Mandant] liegt funktioniert das Online-Update. Bei dem Mandanten der im Netzlaufwerk liegt funktioniert kein Online-Update?

2. Deine Mitarbeiter haben auf Rechner 2 und 3 SPG installiert und nur den Mandanten, der im Netzlaufwerk liegt angelegt und können kein Online-Update machen.

Habe ich das so richtig zwischen den Zeilen gelesen? Wenn nicht bitte Richtig stellen.

Gruß

jo-rg

PS: Netzlaufwerk um was für ein Laufwerk handelt es sich (Firmennetzwerk, Cloud, usw.)?

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 10:49 von jo-rg. Begründung: PS angefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 11:47 #3699 von achim
achim antwortete auf Online-Update
Hallo Jo-rg,
danke für Deine Antwort.
Ich versuche es noch einmal zu erklären:
Auf meinem PC habe ich SPG-Verein 3.2 von einer Sparkassen-CD vorgabekonform installiert. Ich verwalte 2 Vereine (Mandanten). Bei einem Mandanten "ABC" wird das "Online-Update" angenommen, bei dem anderen Mandanten "XYZ" kommt die Meldung "Keine Update-Funktion" mögich...."
Das wäre nicht weiter schlimm, da das Update von "ABC" ja von "XYZ" übernommen wird.
Wenn ich aber, z.B. durch einen Vorstandswechsel den Mandanten "ABC" lösche, habe ich auf "XYZ" ja keinen Zugriff mehr auf das "Online-Update".
Meine Vertreter haben die Vers. 3.2 ebenfalls von der Sparkassen-CD installiert und haben keinen Zugriff auf das Online-Update.
Gruß und schönes Wochenende
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2015 20:36 #3700 von jo-rg
jo-rg antwortete auf Online-Update
Hallo achim,
etwas spät geworden, aber noch einmal die Frage.
Ist der Mandant/Verein "XYZ" im SPG-Verzeichnis (C:\SPG\SPG-Verein\) gespeichert oder wird er woanders gespeichert?

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 06:31 #3701 von achim
achim antwortete auf Online-Update
Hallo Jo-rg,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ja, auch der Mandant "XYZ" ist im Verzeichnis "C:\SPG\SPG-Verein" gespeichert.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 07:38 #3702 von jo-rg
jo-rg antwortete auf Online-Update
Hallo achim,
da bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Damit sind meine Ideen hier zu ende.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.

Gruß

jo-rg

Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 08:20 #3703 von achim
achim antwortete auf Online-Update
Hallo Jo-rg,
trotzdem danke und noch einen schönen Sonntag ohne SPG :) .
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 08:32 #3704 von hseebach
hseebach antwortete auf Online-Update
Hallo Achim,

"Keine Update-Funktion" die Fehlermeldung hatte ich noch nie.
oder ist der Button update ausgegraut?

mfg

Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden