SPG-Verein hängt sich andauernd auf

Mehr
08 Mär 2016 13:36 #4021 von Kasse_Hellweg
SPG-Verein hängt sich andauernd auf wurde erstellt von Kasse_Hellweg
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich das Programm immer aufhängt, wenn ich einen Brief oder eine Liste in List & Label öffnen möchte.
Ich habe die neueste Version 3.2.5 unter Windows 10 auf Parallels.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


In der alten Version hatte ich nie Probleme mit List und Label

Gruß Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 14:08 #4024 von Baumbach04
Baumbach04 antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
SPG-Verein ist nicht für MAC freigegeben. Es handelt sich um ein Windowsprogramm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 14:55 #4026 von Kasse_Hellweg
Kasse_Hellweg antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
Daher habe ich es auch auf Windows unter Parallels installiert und nicht unter OS X.

Ich nutze SPG-Verein übrigens schon länger. Mit der alten Version 3.1.x gab es nie Probleme und da war es auch unter Windows (Parallels ) installiert.
Die Probleme treten erst seit dem Update auf 3.2.x auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 15:07 #4027 von Baumbach04
Baumbach04 antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
Für mich ist das nicht das Gleiche. Dass das Programm vorher lief, kann durchaus Zufall gewesen sein. Es kommt sehr häufig bei Installationen auf simulierten Windowsrechnern vor, dass bei scheinbar gleichen Voraussetzungen, ein Windowsprogramm auf dem einen Mac funktioniert und auf dem anderen nicht.
Es entspricht nicht den Vorgaben des Programmherstellers und wird deswegen keinen Support erfahren. Besser auf einem Windows-PC installieren und dann kann man auch Support bei seiner Sparkasse in Anspruch nehmen, wenn etwas nicht funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 15:18 #4028 von Kasse_Hellweg
Kasse_Hellweg antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
Das das Zufall ist sehe ich nicht so.
Ich arbeite seit mehreren Jahren mit OS X und Parallels und habe noch nie Probleme mit meinen anderen Programmen die unter Windows laufen gehabt. Wenn Probleme auftraten, traten sie auch unter Windows auf.
Und der Support hat auch immer funktioniert. Ich habe noch nie gehört, dass mir jemand sagte: "Kümmern wir uns nicht drum. Ist unter Parallels installiert." Im Gegenteil die ein/zwei Probleme die ich hatte wurden sofort gelöst und die waren auch nicht OS X / Parallels spezifisch. Dann wäre das ein Grund mehr das Programm und die Bank zu wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 15:25 #4030 von Baumbach04
Baumbach04 antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
Hmmm?
Also mit anderen Worten:
ich installiere das Programm, so wie ich das möchte
und wenn das nicht klappt, müssen andere sich drum kümmern....
Und wenn die das nicht tun oder sie es nicht können, weil sie Recht haben, dann gebe ich denen auch noch die Schuld?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2016 10:25 #4082 von happo68
happo68 antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
Das Problem "Aufhänger" oder "Endlosschleife" habe ich schon bei früheren Versionen erlebt, z.B. wenn im Feld Beitragsart ein ungültiger Wert steht. Die Fehlermeldung "Beitragsart falsch" lässt sich nicht korrigieren und nur ein erzwungenes TASK BEENDEN befreit einen aus diesem Dilemma.
In der von mir gestern heruntergeladenen Version 3.1.21 habe ich aber einen weiteren "Aufhänger" erlebt:
Beim Versuch, eine Datensicherung mit der Funktion STAMMDATEN EINLESEN zu laden, wird die auszuwählende Datei nicht beantwortet und keine Eingabe ist mehr möglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 14:09 #4091 von kdger
Eine Diskussion über die eventuelle Probleme bei einer Installation unter Parallels ist eigentlich überflüssig, denn die Version 3.2.. hängt sich bei meinen "sauberen" WIN 10 Rechnen immer auf!
Es ist zweifelsfrei ein Bug in der Programmversion 3.2 in Verbindung mit List & Label unter WIN10.
Auf meinem uralt Rechner unter WIN7 läuft die Version 3.2... problemlos.
Insoweit ist es mehr als angebracht, dass die Version 3.2... WIN 10 lauffähig zu verbessern.
Diese Verbesserung kann letztlich nur durch SPG erfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 14:35 #4092 von happo68
happo68 antwortete auf SPG-Verein hängt sich andauernd auf
Habe gestern die aktuelle Version 3.2 erhalten und unter Windows 10 eingespielt. Der bisher festgestellte Aufhänger bei der Datensicherung tritt nicht mehr auf. Wenn jedoch eine falsche Beitragsart festgestellt wird, so kann dieser Fehler nach wie vor nicht korrigiert und die Endlosschleife durch nur einen TASK ABEND beendet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2016 16:21 - 03 Apr 2016 17:23 #4094 von manni
Tach,

wenn SPG-Verein meldet, daß Beitragart nicht vorhanden ist, dann wird der Fokus auf die nicht (mehr) vorhandene Beitragsart gesetzt.
Jetzt auf <DEL> drücken, dann wird diese Bart gelöscht.

So auch bei Meldungen ähnlicher Art.

.. das sollte es sein

Gruß Manni
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 17:23 von manni.
Folgende Benutzer bedankten sich: happo68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden