Karteikarten exportieren, bearbeiten & einpflegen

Mehr
23 Aug 2017 14:26 #4556 von Chris79
Hallo zusammen,
da ich eine große Anzahl an Karteikarten anlegen muss würde ich gerne wissen, ob man diese mit z. B. Excel o. Ä. anlegen kann um dann diese Daten einlesen. Das wäre erheblich einfacher als jede Karteikarte einzelnd anlegen zu müssen. Ich kann die Felder beim Daten importieren nicht finden.
Vielleicht weiß ja jemand Rat! Danke erstmal für die Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 10:22 - 24 Aug 2017 10:23 #4557 von StS
Die Frage: brauchst Du Karteikarten als A5 oder A6 Karton um schnell mal Mitglieder zu finden? bzw um die Daten unabhängig von einem PC dauerhaft in einem Panzerschrank zu bewahren? Ich find z.B. keine Einzeldruckfunktion dafür.
Mein Vorschlag, Exportiere die Mitgliederdaten als csv in eine Exceldatei. Da gehen mehr Infos zu Exportieren, als die "Karteikarte" bietet.
Dann mit Word Serienbrief einzelne Karteikarten bedrucken.
Die tst-Datei hat ein paar Karteikarten angelegt, damit könnte man testen.
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 10:23 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 13:18 #4558 von Chris79
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry!
Ich muss halt für alle Mitglieder im Programm ein zusätzliches Karteiblatt anlegen (unter Stammdaten) damit ich genug Mehrzweckfelder für die extra Daten zur Verfügung habe. Da unser Verein viele unterschiedliche Abteilungen hat und diese Abteilungen unterschiedliche Kurse anbieten, wollte ich in den Karteiblätter angeben, welche Kurse die Mitglieder besuchen. Es gibt viele Mitglieder, die in unterschiedlichen Abteilungen sind und dort ca. 4-6 Kurse besuchen, so dass ich unter den allgemeinen Stammdaten keine Möglichkeit gefunden habe, diese Daten einzugeben. Damit ich aber die Mitglieder auch nach Kursen sortieren kann, wollte ich die Karteiblätter nutzen. Nur kann ich diese bis jetzt nur so anlegen, dass ich das Mitglied aufrufe und dann jede einzelne Kartei anlege. Dies würde natürlich schneller gehen, wenn ich die ""Felder" der Karteiblätter exportieren, unter Excel bearbeiten und dann wieder importieren könnte. So dass ich nicht jedes einzelne Mitglied aufrufen muss um eine Kartei anzulegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 14:39 - 24 Aug 2017 14:48 #4559 von G.Eberding
Hallo,
für dies geschilderte Problem gibt es das Programm "SPG-Kurs".
Beschreibung unter "SPG-direkt"- "SPG-Produkte" bzw. bei der Sparkasse fragen.
Sparkassen, die SPG-Verein vertreiben, haben auch SPG-Kurs.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 14:48 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 00:29 #4560 von Chris79
Danke für die Antwort!
Leider hatte mir unsere Sparkasse bereits auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie das Zusatzmodul "SPG-Kurs" nicht anbieten. Also bleibt mir darum wohl leider nix anderes, als mich anderweitig (mit Karteiblätter) zu arrangieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 08:19 #4561 von G.Eberding
Hallo,
es ist schade, dass sich einige Sparkassen heute nur noch als Minimalisten darstellen.
Das Programmmodul "SPG-Kurs" gehört zum Lizenzumfang von SPG-Verein, es wird nicht gesondert berechnet und ist auf jeder Installations-CD, welche die Sparkasse erhält, wenn auch heute nur als Download, enthalten. Ich sehe also keine Veranlassung, dass Sie von Ihrer Sparkasse das Modul nicht erhalten. Das Modul ist in der Version 1.05 vorhanden, sollten Sie nicht weiterkommen, biete ich Ihnen ein Telefonat an.
Ihre Kontaktdaten senden Sie mir bitte an meine Mailanschrift.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden