SEPA-Lastschriftdatei erstellen...

Mehr
28 Sep 2017 23:06 #4596 von MagdaSenden
SEPA-Lastschriftdatei erstellen... wurde erstellt von MagdaSenden
Hallo zusammen,
leider hängt sich beim "Erstellen der SEPA-Lastschriftdatei" bei "SEPA-Datei speichern untern" ständig das Programm auf und nix geht mehr.
Beitragserhebungsliste ist super durchgelaufen und dann... ENDE. ich verzweifele langsam.
Seit dem letzten Online-Update habe ich ständig Probleme, musste alles deinstallieren und neu drauf spielen.
Woran liegt das? und wie kann ich die Datei erstellen ohne dass wieder als Abschmiert.


Kann mir jemand zeitnah helfen... muss die Beiträge abbuchen :)
VG Magdalena
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 08:43 #4597 von hseebach
hseebach antwortete auf SEPA-Lastschriftdatei erstellen...
Hallo Magdalena,

Fragen:
Welche Programmversion hast du.?
Ist der Installationspfad vom Vereinsprogramm c:spg\........
Laufwerk E: ist ein wechseltrager oder eine Festplatte ?
Welche Windows version hast du.

Poste mir bitte mal den Inhalt der SPZ-Sepa-Parameter.dat. Dort ist der Speicherort gespeichert. Evt. ist dort ein nicht mehr gültiger Pfad hinterlegt.
abändern auf den neuen gewünschten, Dann sollte es gehen.
Die Datei findest du im Ordner SPG\Parameter\

mfg

Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 14:21 #4598 von MagdaSenden
MagdaSenden antwortete auf SEPA-Lastschriftdatei erstellen...
Hallo Hartmut,

ich habe die Version 3.2.11 (2017) drauf, wie gesagt, vom Online Update halte ich mich fern da mir das Programm danach immer abgeschmiert ist.
Laufwerk E: ist mein USB stick, worauf ich immer alle Dateien speichere. Die letzten Jahre hat es immer problemlos geklappt.
Wo finde ich den SEPA-Parameter? So gut kenne ich mich mit dem Programm auch nicht aus... :( habe nur eine DAT-Datei gefunden, und unter Eigenschaften einen "Pfad" gefunden...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 17:33 - 29 Sep 2017 17:35 #4599 von StS
3.2.11 ist nicht ganz aktuell, müsste aber laufen, (u.a. hat die 3.0.12 eine formatierte Eintragmöglichkeit der IBAN in der Mitgliedermaske)
Der Installationsort ist merkwürdig., deshalb evtl. auch die Update-Probleme? Liegt das Programm lt. explorer auch da und/oder gibts mehrere spg Installationen?
Üblich wäre : c:\spg\spg-verein\ bzw bei ihnen E:\spg\spg-verein\
Ist das evtl mal kopiert worden und nicht als Neu-Installation dort gelandet?
Ich würde eine Stammdatensicherung machen.
Dann alle SPG Installtionen vom Rechner und vom Stick putzen. Die Basisinstallation auf c:\spg\spg-verein\ durchführen und nur die Sicherung auf dem Stick landen lassen.
Denn den Basisrechner brauchen Sie ja eh.
Letzte Änderung: 29 Sep 2017 17:35 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 08:16 #4601 von hseebach
hseebach antwortete auf SEPA-Lastschriftdatei erstellen...
Der Pfad ist richtig. die DAT-Datei mit einen Editor öffnen und den Inhalt mal kurz Posten.

Ansonsten kann ich die Empfehlung von StS nurc teilen und durchführen

mfg

Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 10:23 #4602 von MagdaSenden
MagdaSenden antwortete auf SEPA-Lastschriftdatei erstellen...
Kurze Info: Es hat am nächsten Tag ohne Beanstandung so geklappt. Ich konnte die Datei erstellen und wie bislang auf dem USB-Stick speichern :)
DANKE für jeden Tipp und Rat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden