Mitglieder nach Nummer und Alphabet sortieren

Mehr
13 Okt 2017 19:10 #4620 von BIB jetzt
Mitglieder nach Nummer und Alphabet sortieren wurde erstellt von BIB jetzt
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit rund 100 Mitglieder in SPG-Verein eingepflegt. Nun kommen weitere hinzu. Natürlich sollten die neuen Mitglieder auch alphabetisch sortiert werden. Das macht das System ja selbst.
Aber, zum Problem, wenn ich auf "Mitglied neu anlegen" gehe, dann erscheint das Feld, in welchem zuerst Vor-, Nachname und Mitgliedszahl angegeben werden muss. Wenn aber die Person nun Mitgliedszahl 101, aber unter dem Buchstaben "B" eingeordnet werden muss, kommt das System durcheinander. Es ordnet die Person zwar unter "B" ein, aber mit der Zahl 101, die eigentlich am Ende der Liste stehen sollte.

Wie kann ich also die Mitglieder sortieren, so dass sie sowohl nach Nachname als auch nach Mitgliedszahl richtig eingeordnet ist?
Leider kann ich das nicht finden.

Vilen Dank schonmal für die Hilfe ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 19:52 #4621 von G.Eberding
Hallo,
SPG-Verein ordnet alles so, wie es unter "Sortierung" angezeigt ist. Hier gibt es die Optionen : "Name", "Mitgliedsnummer" und weitere, nach diesen wird die Ansicht sortiert. Es ist also kein Systemfehler, wenn bei der Vorgabe "Name" angegeben ist und die Mitglieder alphabetisch sortiert werden, die Mitgliedsnummer ist hierbei kein Sortiermerkmal.
Haben Sie die Mitgliedsnummer als Sortiermerkmal vorgegeben wird nach der Zahl sortiert, somit steht die niedrigste Mitgliedsnummer ganz oben und die höchste ganz unten.
Mehr kann ich dazu nicht erklären.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 22:42 #4622 von BIB jetzt
Hallo Gunter,

danke für die Antwort. Okay, ja, ich will dem System auch keine Fehler unterstellen. Die liegen schon bei mir ;)
Es ist so: Mitgliednummer 80 ist eine Person, deren Nachname mit "B" beginnt, sie steht nun aber gerade hinter dem Buchstaben "Z", dass heißt, sie ist noch nicht alphabetisch geordnet. Wie aber bekomme ich diese Person unter den Buchstaben "B"?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2017 10:37 - 14 Okt 2017 10:38 #4623 von StS
Sieht Deine Einstellung so aus? ggf. umstellen.

Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 10:38 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2017 12:34 #4624 von G.Eberding
Hallo,
dem Beitrag von "StS habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass das Lesen des Handbuches notwendig ist.
Es steht unter "Hilfe-Handbücher/Anleitungen".

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden