gelesene und ausgewertete Mitgliedzahlen ungleich

Mehr
12 Mär 2018 20:37 #4803 von AtzeElle
Servus zusammen,

Wenn ich einen Durchlauf zur Beitragserhebung mache, werden 288 Mitglieder gelesen, aber nur 287 ausgewertet (Sreenshot angehangen).
Habe alle relevanten Daten geprüft, kann aber den Fehler nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf ihre Gültigkeit zu prüfen?
Leider hatte ich bisher wenig Möglichkeit mich in das Programm einzuarbeiten und das Handbuch ist ja recht umfangreich :-) und finden konnte ich da auf Anhieb auch nichts.
Habe es mit den Prüflisten versucht, aber da macht das Programm irgend einen Durchlauf, zeigt mir aber keine Ergebnisse an.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß und Dank
Atze
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 07:22 #4804 von kegeljunge
Hallo Atze.
Wenn ich mich nicht sehr täusche bedeuten die beiden Zahlen 288 und 287 folgendes:
288 Mitglieder sind erfasst und von deinem Lauf sind 287 Mitglieder betroffen.
Würde bedeuten, dass 1 Mitglied nicht durch diesen Lauf berührt ist.
Das könnte z.B. bedeuten, dass bei einem Mitglied keine jährliche Zahlung erfasst ist (zumindest deutet dein Scrennshot darauf hin, dass du eine jährliche Zahlungen erheben willst).
Würde übrigens bei solchen "Tests" immer vorschlagen vorher einen Testlauf zu machen und erst wenn man sicher ist, dass alles richtig ist den Orginallauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 09:30 - 13 Mär 2018 09:31 #4805 von manni
Moin,

bitte überprüfe auch folgendes:

Von einem Mitglied wird kein Beitrag eingezogen, wenn
- "Austrittsdatum" (1. Reg.-Karte) in der Vergangenheit liegt.
- "Erhebung-ab-Datum" (2. Reg.-Karte) in der Zukunft liegt.
- Mahnkennzeichen (2. Reg.-Karte) schon auf 9 steht.

UND : vor einem Originallauf eine Datensicherung erstellen !!!

Gruß Manfred
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 09:31 von manni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 17:21 #4806 von AtzeElle
Hallo und Danke soweit,

Leider konnte ich mit Hilfe Ihrer Tips das Problem nicht lösen.
Ich habe jetzt mal unter "Extras --> Daten exportieren" gewählt.
In der erzeugten .csv sind seltsamerweise auch nur 287 Mitglieder gelistet und nicht wie vom Programm angezeigt 288 (unten rechts Anzahl Mitglieder 288 / Screenshot).
Irgendwo vesrsteckt sich doch jemand (evtl. einer aus Bielefeld?). :)

Habe ich evtl. irgendwo eine Option gewählt in der Mitglieder ausgeblendet warden (Filter aktiv) oder so?
Ich möchte jetzt auch nicht den Weg gehen die erzeugt .xml des Originaldurchlaufs manuell nach den Mitglieder zu durchforsten.

Also wenn noch jemand eine Idee hat? Ich wäre dankbar.

Gruß
Atze
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 18:06 #4807 von steffen2003
Hallo Atze,

hast du bei dem Export auch den Haken bei "Option / ausgetretene Mitglieder ausgeben" gesetzt? Könnte ja auch sein, dass da ein Mitglied den Status "ausgetreten" aufweist.

Viele Grüße
Steffen (SPG-Nutzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 19:15 #4808 von format-c
Sichere einmal die Stammdaten (keine ZIP-Sicherung) und lese diese unmittelbar danach wieder ein.
Als Speicherort wähle 'unter dem Vereinskennzeichen auf Festplatte'.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2018 16:53 #4809 von AtzeElle
Hallo nochmal.

@steffen2003: Ausgetretene oder verstorbene Mitglieder werden umgehend aus der Liste entfernt. Habe dennoch versucht auf dem von dir beschriebenen Wege die Mitglieder zu exportieren, aber auch kein Erfolg. Einer bleibt verschollen.

@Format-C: Leider auch keine Verbesserung der Situation

Zumindest habe ich jetzt schon mal den Namen der Person ermitteln können (Anhand einer Parallel geführten Excel Datei).
Obwohl das Program sagt das 288 Mitglieder gelistet sind, finde ich tatsächlich nur 287.

Ich werde mir mal eine "alte" Sicherung einlesen. Evtl. kann ich damit ja was herausfinden.

Würde mich dennoch freuen wenn jemand eine zündende Idee hätte.

Gruß und danke für die Mühe!!!

Atze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 08:13 #4810 von AtzeElle
Hallo zusammen,

ich habe jetzt noch einen Datensatz von 2016 eingelesen. Auch hier weicht die Anzahl der Mitglieder (Ausgabewert des Programs) von der tatsächlichen Anzahl um genau ein Mitglied ab (manuell gezählt).

Komische Sache, das!

Wer kann helfen?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2018 09:07 #4811 von manni
Moin,moin,

ja, ist eine "komische" Sache.

Vielleicht mal folgendes testen:
- einzelne Mitglieder löschen, stimmen dann die Anzahlen überein ?
- alle Mitglied löschen, wie sieht es dann aus ?

Nicht vergessen: Vorher Datensicherung erstellen.

Bin gespannt auf Ergebnis ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2018 00:29 #4813 von format-c
Zur Klärung sollte die entsprechende Datensicherung zwecks Analyse
an info@spg-peine.de gesandt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden