Buchungsjahre verwalten

Mehr
25 Feb 2016 10:27 #3981 von Susanne Kruse
Buchungsjahre verwalten wurde erstellt von Susanne Kruse
Hallo zusammen,

kann ich nach dem Jahreswechsel noch auf die alten Buchungsjahre zurückgreifen? Wenn ja, wie mache ich das?
Viele Grüße
Susanne Kruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 11:54 - 25 Feb 2016 12:31 #3982 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Buchungsjahre verwalten
Hallo Frau Kruse,

endlich mal ein Nutzer der nicht anonym daher kommt.
Ich nutze die Archivierung der Vorjahre wie folgt:
In dem Ordner meines Vereins "XXX" lege ich einen Unterordner an z.B. 2015, in diesem Unterordner werden zwei weitere Ordner angelegt z.B., 2015 vor Abschluss und 2015 nach Abschluss.
Ehe Sie den Jahreswechsel vollziehen, wird in den Ordner "2015 vor Abschluss" eine Datensicherung gemacht. Nach dem Jahreswechsel das Gleiche in den Ordner "2015 nach Abschluss.

Jetzt haben Sie die Möglichkeit jederzeit ein bestimmtes Buchungsjahr einzulesen.
Wichtig!!!!: vor dem Einlesen immer eine Sicherung des aktuellen Bestandes machen.

Im Handbuch ab Seite 98 steht alles über "Extras" hier gibt es auch die Möglichkeit Buchungsjahre zu verwalten. Ich habe diese Option nie benutzt, da ich die FIBU schon sehr lange nutze, damals gab es die Möglichkeit nicht.

Sollten noch Unklarheiten sein , bitte nochmals melden.

Viel Erfolg.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Feb 2016 12:31 von G.Eberding. Begründung: Handbuch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 15:28 #3985 von manni
manni antwortete auf Buchungsjahre verwalten
Hallo,

die Programmfunktion "Buchungsjahre verwalten" ist eine kleine, aber sehr feine Programmfunktion.

Man braucht sich nicht um die verschiedenen Datensicherung zu kümmern, dies wird alles vom Programm übernommen.
(Bsp. das Programm weist den Anwendern bei einem Wechsel des Buchungsjahres darauf hin, dass das akt. Jahr noch gesichert werden muss)

Am Besten: Mit dem Mandant TST können Sie ja etwas "rumspielen".

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden