Lastschrifteinzug stornieren

Mehr
09 Dez 2018 10:29 #5090 von Danie
Lastschrifteinzug stornieren wurde erstellt von Danie
Hallo zusammen,
ich habe ein akutes Problem. Wir haben den Lastschrifteinzug fertiggestellt und auch schon bei der SParkasse hochgeladen. Leider Leider sind uns danach doch Fehler aufgefallen.
Können wir das Verfahren noch stoppen? Termin ist in 3 Tagen.
Für eine schnell und am besten hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar:)

Viele Grüße
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 14:04 #5092 von StS
StS antwortete auf Lastschrifteinzug stornieren
Sprechen Sie die Sparkasse gleich Montag früh an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 18:47 #5093 von Danie
Danie antwortete auf Lastschrifteinzug stornieren
Die können nicht weiterhelfen.

Das Problem ist: Eintrittsdatum ist der 1.10.18. demnach muss das Mitglied nur für das 4. Quartal zahlen. SPG setzt aber den Beitrag ab dem 1. Quartal an. Sind also nicht zb. 30€ für ein Quartal sondern 120€ für 4 Quartale.
Zahlungsweise steht auf vierteljährl.
Was machen wir falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 19:38 - 10 Dez 2018 19:44 #5094 von StS
StS antwortete auf Lastschrifteinzug stornieren
Das sieht aus als ob Sie nur den Jahresbeitrag eingetragen haben. SPG rechnet nicht Teilbeträge aus, das müssen Sie vorgeben.
Schauen Sie sich bitte den TST Verein an. Da ist das Beispiel für unterschiedliche Beiträge, monatlich, 1/4, 1/2 und jährlicher Einzug je Abteilung aufgeführt.
Beispiel für Fussball und Mitglied Waldmeister ansehen.
Prinzip je Zahlungsrythmus der entsprechende Betrag, der wird auch dem Mitglied automatisch zugeordnet, wenn Abteilung und Zahlungsrhythmus eingetragen wurde und die Tabelle Abteilung da auch Werte beinhaltet. Mitglied abspeichern und kontrollieren!
Übrigens was auch vor Überraschungen dieser Art hilft: Testlauf, Beitragserhebungsliste ausdrucken und prüfen ob die Beträge richtig sind.
Letzte Änderung: 10 Dez 2018 19:44 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2.Vorsitzender@schuetzenverein-Kaltenweide.de
  • Offline
Mehr
11 Dez 2018 22:40 #5096 von 2.Vorsitzender@schuetzenverein-Kaltenweide.de
2.Vorsitzender@schuetzenverein-Kaltenweide.de antwortete auf Lastschrifteinzug stornieren
Kleine Ergänzung: Wir haben im letzten Jahr vergessen "Sammelbuchung" auszuwählen. Das hatte zur Folge, dass der Paketbote den Kontoauszug brachte, da jede einzelne Buchung auf dem Kontoauszug nachvollziehbar war. Bei über 300 Mitgliedern. In SPG4 habe ich noch nicht nachgeschaut, wo die Auswahl getroffen wird, aber nochmal wird uns das hoffentlich nicht passieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2018 09:08 #5098 von hseebach
hseebach antwortete auf Lastschrifteinzug stornieren
Hallo

Bei SPG-Verein 3 und auch bei 4 gibt es nur Sammelbuchungen, keine Einzellastschriften. Hattet ihr vorher ein anderes Programm?
Ansonsten kann deine Sparkasse individuell steuern ob deine Sammelbuchung in Einzelbuchungen aufgeteilt werden. Wir eigendlich nur in Auisnahmefälle gemacht.

mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden