Nach Update 3.2.15 an einem der 2 Userplätze nicht mehr nutzbar - Fehlermeldung

Mehr
18 Dez 2018 12:05 #5118 von Holger
Wir nutzen SPG an 2 Arbeitsplätzen gleichzeitig mit Zugriff auf den gleichen Datenbestand.
Das Update hat am Hauptrechner einwandfrei funktioniert.
Beim 2. Rechner ist ein Zugriff auf das Programm nicht mehr möglich, auch eine Systemwiederherstellung hat keinen Erfolg gebracht.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung

Load error : file 'v-ja2000'
error code: 173, pc=0, call=1, seg=0
173 error massage text not found

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 09:12 #5120 von G.Eberding
Hallo Holger,
dieser Fehler trat schon einmal im Jahre 2017 auf.

StS antwortete auf SPG öffnet nicht mehr, inkl. Fehlermeldung :
Hoffentlich aktuelle Sicherung vorhanden ggf. hier: C:\spg\spg-verein\backup\xxxsista-[Datum-Uhrzeit].dat --> XXX = Vereinskürzel.
Aktuelle Version: 3.2.11. Welche Version man hat, steht auch hier: C:\spg\spg-verein\doku\ -.. Historie .. pdf. (da sind auch die anderen Handbücher zum Einarbeiten).
Falls 3.1... zur Sparkasse. Falls 3.2.... - Installationsdatei noch findbar:
Neue Installation mit Vereinsminimaldaten, Vereinskürzel eintragen, Sicherung einspielen, ggf. auf 3.2.11 online updaten.

Da hierauf keine weitere Frage kam, nehme ich an es hat geholfen.
Feedback ist immer gut.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2018 16:07 #5124 von Holger
Sicherung vorhanden, da ja das System auf dem Hauptplatz läuft.
Version 3.2.15. unter Windos 7 Professional
Das Problem liegt aber offensichtlich woanders, durch Neuinstallation des Programms kann ich jetzt vom 2. Arbeitsplatz gar nicht mehr auf die gemeinsame Datenbank zugreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2018 09:40 #5129 von G.Eberding
Hallo Holger,
welche Installationsroutine haben Sie auf dem 2. Rechner??
Im Handbuch ab Seite 4 sind die Installationsarten beschrieben.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2019 12:24 #5156 von Holger
Wir nutzen den einen PC als Server den 2. als Client.
Nach 2 Stunden mit einem IT Experten kommen wir zu dem Ergebnis, dass egal welche Installationsroutine auf dem 2. PC (Client) ist, ein update auf dem Client nicht möglich ist. Beim Upadte wird immer auf den Server zugegriffen wo bereits das Update eingespielt ist. Das führt zu Fehlermeldungen oder gleich ganz zur Zugriffsverweigerung. Auch eine komplette Neuinstallation brachte kein besseres Ergebnis. Wir werden den Client jetzt ohne Update betreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2019 10:08 #5159 von G.Eberding
Hallo Holger,
schade, dass es nicht klappt.
Haben Sie bei der Installation auf dem "Client" die Installationsdatei "v-setup-client.exe" benutz???
Diese Datei sollte auf dem Installationsmedium von der Sparkasse mit enthalten sein.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2019 14:57 #5161 von manni
Hallo Zusammen,

dies scheint aber keine Netzwerkinstallation "Server/Client" im vorgesehenen Modus zu sein.
Ein paar Tip/Hinweise:
- Ein Online Update braucht/DARF NUR am Server durchgeführt zu werden.
- Vom Server und vom Client wird auf die GLEICHE .Exe zugegriffen.
- Also kann also nicht, wie geplant, vom Client OHNE Update auf den gemeinsamen Datenbestand zugegriffen werden.

Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden