Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Keine Datensicherung mehr möglich Version 3.2.16

Keine Datensicherung mehr möglich Version 3.2.16 27 Aug 2021 14:20 #6598

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit kann ich keine Datensicherung mehr im Programm SPG-Verein in der Version 3.2.16 machen. Ich erhalte dort regelmäßig die Fehlermeldung

Execution error: file 'v-progress'
error code: 114, pc=0, call=1, seg=0
114 error message text not found (Signal 11)


Vor der Fehlermeldung zeigt die Statuszeile (Bitte warten ... und grüner Foertschrittsbalken) nach ungefähr 60% der Sicherung kurz "keine Rückmeldung" an, es gibt keinen Fortschritt mehr und nach ca. 2-3 Minuten erscheint die o.a. Fehlermeldung. Ich habe den Speicherort für die Sicherung mehrmals geändert, auch auf externen Speicher, um einen Datenträgerfehler ausschließen zu können. Nach der Fehlermeldung stürzt das Programm ab und muss neu gestartet werden.

Soweit das Problem, wie ich es überblicken kann. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank dafür!

Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Datensicherung mehr möglich Version 3.2.16 28 Aug 2021 10:19 #6599

Hallo Herr Weinberg,
Ihnen sollte dieser Link:
" spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-...%BCberschritten.html "
helfen, hier hat Herr Hildebrandt beschrieben, wie groß eine Datensicherung (zip) maximal sein darf und wie Sie diese begrenzen.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von G.Eberding.

Keine Datensicherung mehr möglich Version 3.2.16 03 Sep 2021 09:12 #6618

Hallo Herr Eberding!
Vielen Dank für den Hinweis auf die Größe der Datensicherung. Damit konnte ich mein Problem lösen.
Es lag in meinem Fall allerdings daran, dass in der Vereinsdatei diese noch zweimal verschachtelt als Ordner enthalten war. Wie auch immer das passieren konnte.
Damit war die Sicherungsdatei dann sehr aufgeblasen und konnte am Ende nicht mehr durchgeführt werden.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe, die Sicherung läuft jetzt in wenigen Sekunden durch.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Weinberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum