Um Ihnen das optimale Online-Erlebnis zu bieten, verwendet diese Webseite Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf unsere Datenschutzerklärung im Fußbereich dieser Seite.

SPG Verein

Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt: "Warum kann ich kein Online-Update machen?"

Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen kurz ein paar Grundlagen zum Online-Update vermitteln.

1. Ein Online-Update kann nur innerhalb der Grundversion erfolgen. Haben Sie die Version 3.0.2, dann können Sie höchstens auf die 3.0.7 updaten. Sie haben nicht die Möglichkeit, auf die nächste Grundversion, die 3.1.0 upzudaten. Die neue Grundversion muss Ihnen Ihre Sparkasse zur Verfügung stellen.

Weiterlesen: Online-Update

Wir haben Ihnen einen eigenen Bereich für den Austausch rund um das Thema List & Label geschaffen. Hier können Sie Briefe, Listen, Formulare und Etiketten einstellen, tauschen und anderen Nutzern helfen. Die Vorlagen können als ZIP-Datei zur Verfügung gestellt werden. Tauschen Sie hier zum Beispiel auch individuelle Vorlagen aus. Ältere Einträge zu diesem Thema haben wir in den neuen Bereich verschoben.

Hier finden Sie das Forum zu List& Label. 

Ein weiterer neuer Bereich beschäftigt sich mit dem Thema "E-Mail". Alle Fragen zum E-Mail-Versand in SPG-Verein werden ab sofort hier beantwortet. Ältere Einträge zu diesem Thema haben wir in den neuen Bereich verschoben.

Zum E-Mail Forum.

SPG-Verein bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Daten von anderen Programmen und/oder von Excel-Listen direkt zu importieren.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell Ihren Bestand aktualisieren können: 

Erstellen Sie eine Datei aus einem externen Vereinsprogramm im *.txt oder im *.csv-Format.

Führen Sie eine Datensicherung Ihres aktuellen Bestandes aus (zur Sicherheit).

Um den Import durchführen zu können, öffnen Sie hierfür den Menüpunkt "Extras"/"Daten importieren".

Wählen Sie die Datei, die Sie importieren möchten, durch Klick auf "Durchsuchen".

Weiterlesen: Import nach SPG-Verein

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Anfragen und Meldungen bei Fehlern im Programm, wenn dieses unter Windows Vista bzw. Windows 7 installiert wurde.

Grund hierfür ist, dass wenn die Installation unter Vista in dem Ordner C:\Programme durchgeführt wird, so wird beim späteren Arbeiten mit der Anwendung das Anlegen/Ändern/Löschen einer Datei von Windows abgefangen und in einem benutzerbezogenen Ordner namens 'Virtual Store' abgelegt. Es scheint, als wenn diese Dateien nicht vorhanden sind. Nachfolgend der komplette Pfad: User/[Name des Benutzers]/AppData/Local/Virtual Store/Program Files/[Name des Programms] 

Weiterlesen: Hinweise für die Installation bei Windows Vista und Windows 7