SPG Verein 4.3 Handbuch

 Copyright bmp GmbH (c) 2024          
                                                                                                     
×
Menü
Index

Netzwerk-Informationen

 
Auf diesem Formular werden sehr viele Daten angezeigt, die für einen möglichen Support benötigt werden.
 
Für Sie als Anwender sind diese beiden Funktionen nützlich:
 
Am Mandant (Bestand) TST angemeldete Clients:
 
Bei bestimmten Konstellationen kann es vorkommen, dass Programmfunktionen mit dem Hinweis (z.B. "Massenänderung nicht möglich, weil mehrere Benutzer mit dem Mandant arbeiten") geblockt werden.
In der Liste der Mac-Adressen sind dann mehrere Einträge vorhanden.
Es darf bei manchen Programmfunktionen aber nur ein Anwender mit dem jeweiligen Mandant arbeiten.
 
Bitte stellen Sie sicher, daß nur Sie alleine mit dem jeweiligen Mandant arbeiten.
 
Sollten weiterhin mehrere Einträge vorhanden sein, gehen Sie bitte folgendermassen vor:
 
Zeigen mit der Maus auf einen dieser Einträge und wählen aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) den Menüpunkt "Alle Einträge entfernen" aus.
Danach kann die vorher blockierte Programmfunktion ausgeführt werden.
 
 
 
Server(user)-Details
Dieser Button hat für den Anwender keine Bedeutung.
 
Webservice-Prüfung
Dieser Button hat für den Anwender keine Bedeutung.
 
Support-E-Mail vorbereiten
Es wird eine neue E-Mail erzeugt. Diese können Sie dann ggf. an Ihren, Sie betreuenden Sparkassenberater weitersenden, sollten bei Nutzung von SPG-Verein Probleme aufgetreten sein.
Die Anlage dieser E-Mail enthält Informationen, die für eine Fehleranalyse wichtig sind.
 
Schließen
Das Fenster Netzwerk- und Supportinformationen wird geschlossen.