SPG-Onlineform-Mitgliederantrag Hilfe

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SPG-Onlineform-Mitgliederantrag Konfiguration

 
 
 
 
1. Stammdaten:
SPG-Onlineform-ID: Hier geben Sie Ihre Onlineform-ID ein.
E-Mail-Adresse: Das Feld E-Mail-Adresse ist sehr wichtig und muss gefüllt sein, da sonst die neuen Mitgliederdaten nicht an Sie versendet werden können.
E-Mail-Adresse (CC): Hier kann eine zweite E-Mail-Adresse angegeben werden, falls mehrere Personen mit dem Programm arbeiten oder falls ein E-Mail-Postfach voll ist.
Fußzeile: Hier können nochmal wichtige Daten eingegeben werden, welche auf der Seite unten angezeigt werden.
Vereinslogo: Hier können Sie Ihr Logo auswählen, dabei werden PNG und JPG unterstützt.
 
2. DSGVO:
DSGVO Einleitung: Hier könnte zum Beispiel stehen, warum der Verein die DSGVO benötigt.
DSGVO PDF: Hier können Sie Ihre persönliche Vereins-DSGVO als PDF hochladen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass wenn eine PDF angegeben ist, dass in der Zeile unter dem angegebenen Dateipfad eine Bezeichnung gesetzt wird.
Zustimmung erforderlich: Wenn dieser Haken gesetzt wird, dann kann das Mitglied seine Daten nur versenden, wenn es die DSGVO mit einem Haken akzeptiert. In dem Textfeld können zum Beispiel DSGVO-Paragraphen stehen.
Zusatzinformationen anzeigen: Hier können Sie noch zusätzliche Informationen zu der DSGVO ausgeben.
Zusatzlink: Hier kann ein zusätzlicher Link implementiert werden.
Zusatzlink Anzeige: Hier kann ein Anzeigename für den Zusatzlink eingebunden werden.
 
3. Layout:
Vorlage: Hier können Sie eine von verschiedenen Design-Vorlagen auswählen.
Farb-Schema: Hier können Sie ein von uns vorgefertigtes Farbschema auswählen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, Ihr eigenes Farbschema umzusetzen, indem Sie in den darunter stehenden Farbfeldern andere Farben auswählen.
Font: Hier können verschiedene Schriftarten (Fonts) ausgewählt werden.
 
4. Weitere Einstellungen:
Beitragsstruktur veröffentlichen: Mit dem Haken wird automatisch die ausgewählten Beitragsstrukturen (Abteilungen) als Button auf der Seite eingebunden.
PDF-Datei: Hier wählen Sie eine PDF-Datei aus, z. B. die Beitragsstruktur als PDF.
PDF-Bezeichnung: Da die PDF als Link eingebunden wird, kann hier diese PDF bezeichnet werden.
Zahlart-Beschreibung: Hier können Informationen z.B. über geldeinzug wiedergegeben werden.
Option Familien Mitglieder anzeigen: Hierbei wird eine Auswahl auf der Seite erstellt. Die Auswahl 1 ist hierbei repräsentativ für eine normale Mitgliedschaft und die Auswahl 2 ist eine Option um z.B. minderjährigen (oder unmündigen) Mitglieder bei einem Verein anzumelden. Dabei wird wenn die 2. Option gewählt wird weiter Felder,  für die Daten der Erziehungsberechtigen, freigeschaltet. Diese Daten werden in die Postanschrift des Mitglieds eingetragen. Für Auswahl 1 und 2 können dann jeweilis individuelle Texte eingeragen werden.
 
5. Welche Felder sollen angezeigt werden?:
Hier können Sie Felder auswählen, die für ein Mitglied ausfüllbar sind. Die Option E-Mailadresse ist nicht deaktivierbar, da sonst keine Online-Anmeldung möglich wäre.
Außerdem können Sie Pflichtfelder aktivieren, die von einem neuen Mitglied ausgefüllt werden müssen.
 
6. Welche Abteilungen sollen angezeigt werden?
Hier können Sie auswählen, in welche Abteilung sich das neue Mitglied schon eintragen kann.
 
7. Welche Zahlweisen sollen wählbar sein?:
Hier können Sie die wählbaren Zahlweisen auswählen.
 
8. Welche Zahlarten sollen genutzt werden?:
Hier können Sie außerdem angeben, welche Zahlart von Mitglied ausgewählt werden kann. Ein Vorteil bei SEPA-Lastschrift ist, dass das Mitglied gleich seine Kontodaten mitschicken kann und dies direkt in SPG-Verein 4 übernommen werden kann.
 
9. SPG-Online öffnen:
Hier können Sie Ihr SPG-Online-Formular öffnen.
 
10. SPG-Online Hilfe bearbeiten:
Hier können Sie Ihre Hilfe für die Onlineform bearbeiten. -> SPG-Online Hilfe
 
11. SPG-Online E-Mail bearbeiten:
Hier können Sie die E-Mail, welche an neue Mitglieder versendet wird, bearbeiten. -> SPG-Online E-Mail
 
12. Stammdaten übernehmen:
Hier können Sie Ihre Vereinsstammdaten automatisch in die Onlineform-Konfiguration übertragen.
 
13. Neue Konfiguration:
Hier können Sie eine neue Konfiguration für die SPG-Onlineform beginnen, dabei können Sie entscheiden, ob die Vereinsstammdaten übernommen werden sollen.
 
14. Konfiguration speichern:
Hier können Sie die Konfiguration der Onlineform speichern.
 
15. Online übertragen:
Hier können Sie nach Abschluss der Konfiguration Ihre Daten online übertragen und die Seite erstellen.