Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SEPA Infobrief zur Ankündigung einer Abbuchung

SEPA Infobrief zur Ankündigung einer Abbuchung 02 Dez 2013 10:49 #1677

Hallo,

ich versuche gerade einen Brief zu generieren in dem ich die Mitglieder über zukünftige Zahlungen entsprechend der SEPA Vorgaben informieren möchte. Leider kann ich nicht herausbekommen wie SPG die Abbuchungen von gemeinsamen Kontoinhabern addiert und wie ich eine doppelte Erstellung von Briefen an Ehefrau und Kinder verhindern kann.
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von Variablen und Formeln die das ermöglichen ?
Wie kann ich gemeinsamkeiten von Mitgliedern selektieren die die gleiche Bankverbindung haben ?
In welcher Variablen wird die Summe der zu zahlenden Beiträge hinterlegt ?

Gruß Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA Infobrief zur Ankündigung einer Abbuchung 02 Dez 2013 15:07 #1678

Hallo Ulrich,

m. E. darf es mit Sepa keine Zusammenführung der Lastschriften mit gleicher Kontonummer mehr geben da dies die Mandatsverwaltung erheblich erschwert. Zu viele Faktoren sind dabei zu berücksichtigen (z.B. Mandatsreferenz, wechselnde Beitragshöhe bei Änderung im Verbund und daraus resultiuerende Informationspflicht, wer ist informiert-wer nicht?); siehe auch Sepa-Leitfaden unter "Download". Grundsätzlich sollte jedes Mitglied mit einer hinterlegten Bankverbindung mit seiner individuellen Mandatsreferenz informiert werden. Wir haben sogar. bei allen beitragsfreien Mitgliedern im "Familienbeitrag" die dort hinterlegte Bankverbindung gelöscht und fordern bei Bedarf (z. B. Wegfall der Bedingungen für den Familienbeitrag) ein aktuelles Lastschrifmandat an.

Gruß
Wolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum