Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil

Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil 25 Jan 2014 16:39 #2076

Hallo als Neuling habe ich eine Frage zur Erhebungsliste. Ich habe die ganzen Umstellungen (BIC, IBAN,Mandatsref., Datum-Mandatsref.) problemlos durchgeführt. Anschließend Beitrag erhoben. Lt. Mitgliedskonten wurden diese auch gebucht. In der Beitragserhebungsliste werden mir aber die alten Bankdaten ausgewiesen, kein Hinweis auf BIC und IBAN. Bei anschließeder Erstellung der Sepa-Datei zwecks Erst-Einzug erhalte ich jedesmal den Hinweis "Keine Datensätze ermitelt (evtl. Testlauf). Hatte schon vermutet, dass es an den hinterlegten Fälligkeitsdatum und Erstellungsdatum liegt und diese verschiedentlich verändert, aber leider kein Erfolg. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, der mir eventuell helfen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil 25 Jan 2014 16:56 #2077

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie die Version 3.1.12 haben.

Haben Sie bei Ihrer Umstellung auch von "l" auf "s" bei der "Zahlungsart" umgestellt???
Die Beitragserhebungsliste weist bei Zahlungsart "SEPA-Lastschrift" "BIC" und "IBAN aus.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: HuG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil 26 Jan 2014 17:42 #2083

Hallo Herr Eberding, vielen Dank für die schnelle Antwort. Toller Service. Es lag tatsächlich an der fehlenden Umstellung von Lastschrift auf Sepa-Lastschrift. Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil 26 Jan 2014 20:58 #2086

Hallo HuG,

danke für das Feedback, es zeigt mir nur, dass ich wieder auf der richtigen Spur war.

Eines weise ich aber mit Entschiedenheit zurück, ich mache in diesem Forum keinen Service, denn dies würde bedeuten, dass ich dafür bezahlt werde. Ich bin ein privater User.
Schnelle Antworten sind nötig, da die Zeit drängt.

Mfg
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von G.Eberding.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Powered by Kunena Forum