Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil

Mehr
25 Jan 2014 16:39 #2076 von HuG
Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil wurde erstellt von HuG
Hallo als Neuling habe ich eine Frage zur Erhebungsliste. Ich habe die ganzen Umstellungen (BIC, IBAN,Mandatsref., Datum-Mandatsref.) problemlos durchgeführt. Anschließend Beitrag erhoben. Lt. Mitgliedskonten wurden diese auch gebucht. In der Beitragserhebungsliste werden mir aber die alten Bankdaten ausgewiesen, kein Hinweis auf BIC und IBAN. Bei anschließeder Erstellung der Sepa-Datei zwecks Erst-Einzug erhalte ich jedesmal den Hinweis "Keine Datensätze ermitelt (evtl. Testlauf). Hatte schon vermutet, dass es an den hinterlegten Fälligkeitsdatum und Erstellungsdatum liegt und diese verschiedentlich verändert, aber leider kein Erfolg. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, der mir eventuell helfen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2014 16:56 #2077 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie die Version 3.1.12 haben.

Haben Sie bei Ihrer Umstellung auch von "l" auf "s" bei der "Zahlungsart" umgestellt???
Die Beitragserhebungsliste weist bei Zahlungsart "SEPA-Lastschrift" "BIC" und "IBAN aus.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Folgende Benutzer bedankten sich: HuG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2014 17:42 #2083 von HuG
Hallo Herr Eberding, vielen Dank für die schnelle Antwort. Toller Service. Es lag tatsächlich an der fehlenden Umstellung von Lastschrift auf Sepa-Lastschrift. Jetzt läuft alles wie gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2014 20:58 - 26 Jan 2014 21:00 #2086 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Beitragserhebungsliste u. Sepa-Dateil
Hallo HuG,

danke für das Feedback, es zeigt mir nur, dass ich wieder auf der richtigen Spur war.

Eines weise ich aber mit Entschiedenheit zurück, ich mache in diesem Forum keinen Service, denn dies würde bedeuten, dass ich dafür bezahlt werde. Ich bin ein privater User.
Schnelle Antworten sind nötig, da die Zeit drängt.

Mfg
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 21:00 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden