Abrechnungsverfahren: SEPA- Sammel-Lastschrift in Gutschriften-Datei umwandeln

Mehr
20 Jun 2022 12:09 #7168 von Reinhard-DJK
Hallo Zusammen,
leider finde ich in der Hilfe von SPG 4.3 nichts zu dem Thema.
Ich habe eine Lastschriften Datei erstellt und darüber die Abrechnung mit der Bank erledigt.
Nun soll ich die eingezogenen Beträge wieder zurück überweisen.
Also habe ich versucht aus der Abrechnung eine Gutschriften-Datei zu erstellen.
Alles gut und schön aber die Gutschriften Datei wird nicht erstellt.
Meldung sinngemäß "Datei nicht erstell da keine Mitglieder ausgewählt sind".
Wenn ich aber eine neue Lastrift aus der Abrechnung erstelle funktioniert es.
Hat jemand ein Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2022 08:54 #7176 von G.Eberding
Hallo,
für Ihr Problem könnte folgender Link helfen:
" Wie können Mitgliedern gezahlte Beiträge zurückerstattet werden ? - SPG-Direkt Forum "

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2022 09:53 #7177 von Reinhard-DJK
Da habe ich mich eventuell nicht präzise genug ausgedrückt.
1. Ich habe über das Abrechnungverfahren eine Lastschriften-Datei estellt und darüber abgerechnet.
2. Ich will keine neue Abrechnung erstellen sondern die Daten der bereits erstellten Abrechnung nutzen um eine Haben-Datei zu erstellen.
3. Damit würde ich den ganzen Aufwand der Datenerfassung von ca. zwei Stunden zu vermeiden. Die Daten liegen ja im Abrechnungsverfahren vor.
4. Ein logischer Weg wäre für mich also das Verfahren von Soll auf Haben umzustellen. Fertig! Aber anscheinend gibt es den einfachen Weg nicht. Zumindest find ich ihn nicht.
MfG Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2022 12:54 #7179 von G.Eberding
Hallo,
es war schon immer so, desto detaillierter die Frage, desto genauer kann man antworten.
Im Abrechnungsverfahren von SPG-Verein 4 kenne ich keine Umkehrmethode.
Für dies sehr seltene Problem kenne ich nur die Möglichkeit eine Lastschriftdatei in einem Zahlungsverkehrsprogramm in eine Überweisungsdatei zu wandeln.
Eventuell kennt Ihre Sparkasse eine Möglichkeit.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden