Zerstörte ISAM Datei

  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nords Avatar Autor
  • Offline
Mehr
06 Feb 2019 13:22 #5303 von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Zerstörte ISAM Datei wurde erstellt von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Hallo,
unser Antennenverein nutzt seit fast 20 Jahren SPG-Verein 2.1.
Seit zwei Wochen bekommt unsere Kassiererin die Fehlermeldung "Zerstörte ISAM-Datei, Fehlercode 9-041".

Jetzt habe ich gelesen man soll das Programm neu installieren. Das behebt den Fehler aber leider nicht.
Ich habe mir den Ordner "ZZN" gesichert und auf einem Rechner (XP) mit gleichen Programm (2.1) in den SPG-Verein Ordner kopiert.

Dort tritt der gleiche Fehler auf!
Wenn ich aber die Daten einer anderen Antennenanlage öffne, kommt die Fehlermeldung nicht.
Also kann das Problem nicht an der Installation des Programmes liegen, sondern an den Dateien in dem "ZZN" Ordner.

Unsere Kassiererin hat vor ca. einem Monat ein Backup gemacht.
Da ich mich mit dem Programm nicht auskenne... wie kann ich die Datei "zznsista.dat" wiederherstellen?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 14:36 #5304 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Zerstörte ISAM Datei
Hallo Herr Weise,

hier eine Antwort zu Ihrem Problem:
"Fehler .... zerstörte ISAM-Datei
Die Meldung besagt eigentlich alles ! Hier wurde das Programm aller
Wahrscheinlichkeit abnormal beendet. Die einzige Möglichkeit besteht
darin, eine frühere Datensicherung wieder einzulesen."
Dies bedeutet:
Sie legen nach der Neuinstallation den Mandanten "ZZN" neu an und lesen dann die Datensicherung "zznsista.dat" über "Extra-Datensicherung-Stammdaten einlesen".

Habe ich richtig gelesen, Ihre Version ist "2.1", das ist uralt. Die neueste Version ist z.Zt. 3.2.15 bzw. die Version 4 ist auch schon am Start.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
  • Antennengemeinschaft-Zeitz-Nords Avatar Autor
  • Offline
Mehr
08 Feb 2019 11:04 #5307 von Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord
Antennengemeinschaft-Zeitz-Nord antwortete auf Zerstörte ISAM Datei
Sehr geehrter Herr Eberding,
die Antennengemeinschaft Zeitz Nord bedankt sich recht herzlich für Ihre Hilfe.
Unsere Kassiererin ist überglücklich.

Wir haben auch beschlossen, dass ein neuer Computer angeschafft wird. In Kürze werden wir auf die Version 3.2.15 umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum