Kein Zugriff mehr

Mehr
29 Sep 2021 11:16 #6637 von VoSi
Kein Zugriff mehr wurde erstellt von VoSi
Guten Tag zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum.
Unser Verein nutzt seit 2018 SPG-Verein 3. Nun ist unser Vereinsbüro wg. Corona nur sporadisch besetzt, deshalb auch der PC nicht regelmäßig an. Und jetzt
haben wir ein Problem: Wir kommen nicht mehr in unser Vereinsprogramm!!! Sobald das Icon angeklickt wird, erscheint die Meldung:
"Auf den Datenbereich kann nicht zugegriffen werden!"
Alle unsere Mitgliederdaten - nicht mehr einsehbar....
Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie doch noch was hinzubekommen? Leider sind wir so klein, dass wir keinen IT-Menschen haben, also alles learning-by-doing..
Vielen Dank für die Antwort(en)
G. Evers

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2021 19:47 - 29 Sep 2021 19:48 #6638 von StS
StS antwortete auf Kein Zugriff mehr
Sicherung vorhanden? 3er Installationsdisk noch vorhanden.?
Erstmal auf einem anderen Rechner SPG installieren, Verein mit 3stelligem Vereinskürzel rudimentär anlegen. Sicherung einspielen.
Damit erst mal weiterarbeiten,
Dann auf Vereinsrechner defektes SPG runterputzen, ebenfalls nach obigen Prinzip neu installieren.
Viel Glück.
Letzte Änderung: 29 Sep 2021 19:48 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 12:03 #6641 von VoSi
VoSi antwortete auf Kein Zugriff mehr
Ja, Sicherung ist vorhanden. Wir haben allerdings keine Installationsdisk, unsere Sparkasse hatte uns einen link geschickt (der jetzt als "ungültig" angezeigt wird
beim Draufklicken). In unserem Vereinsbüro gibt es nur einen einzigen PC, auf den Einsatz eines (privaten) Laptop möchte ich nach Möglichkeit verzichten.
Da haben wir wohl jetzt schlechte Karten, oder? Könnte die Sparkasse da helfen? Eher nein, oder?? SPG-Verein 4 gibt es bei ihr jedenfalls nicht.
Tja, so schaut es aus bei uns, leicht bis mittelschwer chaotisch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 13:35 #6642 von StS
StS antwortete auf Kein Zugriff mehr
Unterstützt Ihre Sparkasse noch SPG, falls nicht: spg-direkt.de/infos.html
evtl erst mal Spg 4.3 installieren, Startet als Demo, Ist dann evtl. die 3.. Version importierbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden