Durchlaufkonto neu einrichten

Mehr
03 Apr 2015 15:43 #3460 von Anja77
Durchlaufkonto neu einrichten wurde erstellt von Anja77
Hallo,

ich möchte einen neuen Sachkonto "Durchlaufkonto" einrichten. Die Frage ist, wo und wie kann ich diesen Konto "Durchlaufkonto" im Bilanzkennzeichen einrichten???? Aktiva / Passiva - GuV Erträge / GuV Aufwendungen??

Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 17:05 #3461 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Durchlaufkonto neu einrichten
Hallo Anja,

welche Funktion soll denn dieses Durchlaufkonto ausüben?

Viele Grüße
Steffen (SPG-Fibu-Nutzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 17:15 #3462 von Anja77
Anja77 antwortete auf Durchlaufkonto neu einrichten
Den Geldeingang soll erstmal auf dem Durchlaufkonto einbuchen. Später wird den Geldeingang wieder aus dem Durchlaufkonto zum Weiterleitung Überweisung ausgeglichen. Weil den Geldeingang nicht zu uns gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2015 06:39 #3463 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Durchlaufkonto neu einrichten
Guten Morgen Anja,

ich verwalte auch mehrere Konten und vereinzelt kommt es zu Fehlbuchungen auf den Girokonten. Die buche ich nicht in SPG-Fibu ein bzw. aus. Ich vermerke lediglich auf den papierenen Kontoauszügen jeweils den Tag des Stornos.

Ansonsten kann ich nur auf meinen Beitrag verweisen -> spg-direkt.de/forum/9-spg-fibu/1299-ein-...-mehrere-konten#2396

Ein schönes Osterfest wünscht dir
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden