Briefe

Mehr
13 Sep 2019 19:19 #5613 von Mindwheel
Briefe wurde erstellt von Mindwheel
Ich habe die Daten von der Version 3 importiert. Briefe werden nun immer zweiseitig ausgedruckt. Das erste Blatt entspricht meinen Vorstellungen.
Das zweite Blatt enthält nicht mehr alle Variablen ist ohnehin unerwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 15:55 #5706 von Dirk-von-Roenne
Dirk-von-Roenne antwortete auf Briefe
Hallo,
wenn Briefe plötzlich mehrseitig ausgegeben werden, liegt es meistens daran, dass bei einem oder mehreren Objekten links unten bei den Eigenschaften unter der Position Seitenumbruch ein "Ja" steht.
Die Objekte überprüfen und entsprechend auf "Nein" stellen sollte helfen.

Sorry, war lange nicht im Forum aktiv, aber da noch keiner geantwortet hat, besser spät als nie. :o))
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebastian Darowski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 21:56 - 09 Nov 2022 13:12 #5871 von Sebastian Darowski
Sebastian Darowski antwortete auf Briefe
Guten Tag,ich selber habe das gleiche Problem, wie der Themenersteller.Nach einer Prüfung der vorgeschlagenen Lösung hat sich herausgestellt, dass bei einem Element tatsächlich bei Zeilenumbruch "Ja" eingetragen war.Die Umstellung auf "Nein" brachte jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg.Gibt es diesbezüglich vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?Mit SPG 3 haben die Briefvorlagen noch einwandfrei funktioniert.

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 09 Nov 2022 13:12 von Sebastian Darowski.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2020 09:28 #5874 von Evers
Evers antwortete auf Briefe

Sebastian Darowski schrieb: Guten Tag,

ich selber habe das gleiche Problem, wie der Themenersteller.
Nach einer Prüfung der vorgeschlagenen Lösung hat sich herausgestellt, dass bei einem Element tatsächlich bei Zeilenumbruch "Ja" eingetragen war.
Die Umstellung auf "Nein" brachte jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg.

Sehr geehrter Herr Darowski,
wird würden uns dieses Problem gerne einmal ansehen.
Würden Sie bitte die 3.x-Briefvorlage UND die konvertierte 4.x-Briefvorlage (dieses Briefes) hier in's Forum hochladen.
Bitte nur die Dateien mit der Endung ".brf".
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Evers
(Team spg-direkt)

Gibt es diesbezüglich vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?

Mit SPG 3 haben die Briefvorlagen noch einwandfrei funktioniert.

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2020 21:48 #5889 von Sebastian Darowski
Sebastian Darowski antwortete auf Briefe
Sehr geehrter Herr Evers,
nach einigem Probieren habe ich den Fehler herausfinden können:
Der Pfad des Briefes, den ich in der Version 4 mit List & Label editiert habe, führte fälschlicherweise noch zu dem alten Programmordner der 3-er Version.
Bei der Ausgabe wurde jedoch natürlich auf den unveränderten Brief der 4-er Version zurückgegriffen. Da sich das Layout nicht unterscheidet, ist mir der Fehler zunächst nicht aufgefallen.
Nach dem Einstellen des richtigen Pfades funktioniert auch der Lösungsvorschlag von Herrn von Roenne ganz ausgezeichnet.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Darowski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden