Ausdruck von mehrseitigen Listen

Mehr
05 Feb 2020 16:18 #5784 von Terminator95
Ausdruck von mehrseitigen Listen wurde erstellt von Terminator95
Hallo zusammen,
es ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber leider konnte ich bis heute keine Lösung dazu finden. Beim Ausdruck einer mehrseitigen Liste (z.B. Abteilungs-/Beitragsliste oder Beitragserhebungsliste) stimmen die Seitenumbrüche von SPG nicht mit den physischen Seiten überein. Alle Seiten werden "zu lang". Sprich der Anfang von Seite 2 (Kopfzeile) findet sich erst auf der zweiten Seite in Zeile 3, der von Seite 3 auf Seite 3 in Zeile 5, Seite 4 Zeile 7, Seite 5 Zeile 9, .... wieder. Was läuft hier falsch? Drucker ist auf A4 eingestellt, SPG auch.
Vielen Dank
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 11:47 #6262 von Rolf_V
Rolf_V antwortete auf Ausdruck von mehrseitigen Listen
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem und auch bisher keine Lösung gefunden. Gibt es da (inzwischen) eine?
Herzlichen Dank
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2021 15:00 #6268 von HUZayc
HUZayc antwortete auf Ausdruck von mehrseitigen Listen
Hallo Zusammen,

ich habe es überprüft und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.

Hier liegt es aber nicht an der Einstellung des Druckers, sondern hier liegt wahrscheinlich ein Formularfehler vor.
Das von vielen internationalen Programmen vorgegebene Seitenformat ist 12" und damit etwas länger als unser DIN A4 Format (113/4").
Somit werden die Reste der Seite auf die nächste Seite verschoben und der Ausdruckskopf verschiebt sich mit jeder weiteren Seite weiter nach unten.
Ich habe leider auch nicht herausgefunden welche List & Label Datei hinter den Beitragserhebungen verborgen ist, sonst hätte ich gerne versucht sie zu bearbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden