In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Korrespondenz an eine andere als der hinterlegten Adresse (Seite 1) gesandt werden soll. Durch die auf dieser Seite aufgeführten Felder ist dem Rechnung getragen worden. Anwender, die keine abweichende Postanschrift nutzen möchten, können diese Felder vernachlässigen.
Werden hier Daten hinterlegt, so gilt ab der nächsten Korrespondenztätigkeit diese abweichende Postanschrift. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass in den später zugeordneten Briefen, Listen etc. die Variablen beginnend mit ’bmpVerein.Mitglieder.‘ zugeordnet sind. Listen, Briefe etc., die diese Voraussetzungen erfüllen, beginnen alle mit der vorangestellten Konstante ‚bmpVerein.Mitglieder.Postanschrift‘.
Zusatzfelder
Hier hat der Anwender die Möglichkeit individuelle, bestandsbezogene Daten zum jeweiligen Mitglied aufzunehmen, und zwar mit der vollen Auswertbarkeit in den jeweiligen Listen. Diese Daten können je nach verwaltetem Bestand und Verein völlig unterschiedlich sein. Für einen Segelclub mag beispielsweise der zugehörige Bootstyp des Mitglieds interessant sein, für den nächsten der jeweilige Fortbildungsgrad bis hin zu Spezialqualifikationen. Natürlich sollte an dieser Stelle das jeweilige Datenschutzrecht beachtet werden. Nicht alles, was verwert- und auswertbar ist, darf auch entsprechend gespeichert und verwendet werden.
Mittels der Funktion Einstellungen (Bestand) können maximal 10 Zusatzfelder eingerichtet werden.