Fehlermeldung bei Online-Update

Mehr
03 Mär 2016 15:08 #3998 von Schriftführer
Fehlermeldung bei Online-Update wurde erstellt von Schriftführer
Hallo Zusammen,

ich habe ein wenig im Forum gelesen und bin darüber gestolpert, dass es bereits höhere Versionen von spg-Verein gibt als meine (3.2.3). Daher wollte ich spg-Verein updaten und bekomme jedoch nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ist der Server down bzw. im Wartungsmodus oder hab ich mit meiner Installation ein Problem. Fehlermedlung siehe Anhang.

Danke
Reinhold
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 17:49 #4006 von hseebach
hseebach antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Hallo Reinhold,

online update geht immer nur innerhalb der z.B. 3.1

Programmsprünge von 2.9 auf 3.0 oder 3.1 auf 3.2 gehen nur über deine Sparkasse. Frage deinen Berater nach einer aktuellen installations-CD.

mfg

Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 08:40 #4011 von Schriftführer
Schriftführer antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Ok soweit verstanden, aber soweit ich weis ist die aktuelle Version 3.2.5 und ich habe 3.2.3 - also sollte doch hier das automatische Update funktionieren.

LG Reinhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 08:54 #4012 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Hallo Reinhold,

Ihre Fehlermeldung deutet eigentlich daraufhin, das Sie eventuell nicht online waren..

Bei mir hat es eben geklappt, der Server ist also frei.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 09:10 - 04 Mär 2016 09:14 #4013 von Schriftführer
Schriftführer antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Ja das hab ich mir auch schon gedacht und hab dann in der FIrewall explizit die .exe Dateien von spg freigegeben (siehe Screenshot).

Noch zur Info: Win 10, Bitdefender Internet Security 2015, SPG Verein 3.2.3

LG
Reinhold
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 09:14 von Schriftführer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 14:00 #4014 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Hallo Reinhold,

danke für das Feedbeck.
Ich kenne Ihren Bitfender nicht, der Fehlerhinweis deutet aber nicht daraufhin.
Meine Frage, ob Sie "ONLINE" waren, haben Sie nicht beantwortet.
Ansonsten habe ich keine Antwort mehr.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 16:49 #4016 von Schriftführer
Schriftführer antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Ja ich war online, die Verbindung zum Internet wurde via WLAN hergestellt.

LG
Reinhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2016 17:43 #4017 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Fehlermeldung bei Online-Update
Hallo Reinhold,

wie schon vorher gesagt, weiß ich auch keine direkte Hilfe. Der einzige Vermutung die ich noch habe, dass der Ablauf des Updates gestört ist, da von einem Scriptfehler gesprochen wird.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, der tiefer vom Programmablauf Kenntnisse hat.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden