Nur Freigegebene Daten Drucken

Mehr
14 Jan 2018 12:10 #4704 von fschieler
Nur Freigegebene Daten Drucken wurde erstellt von fschieler
Wir haben im Verein einige Mitglieder welche Ihre Adressen nicht an die anderen Mitglieder Weitergeben möchten.
Deswegen hat immer eine extra Excel Liste bestanden in der dies per Funktion eingestellt worden ist das diese Adressen nicht mit ausgegeben worden sind.

Nun meine Frage.

Ich könnte dies ja als Zusatzfeld1 z.B mit "1" für freigegeben und "0" für nicht Freigegeben deklarieren.
Auch kann man ja die Listen bearbeiten und Funktionen hinzufügen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung davon und vielleicht kann mir jemand helfen das nur bei Zusatzfeld1= "1" die Daten gedruckt werden.


Vielen Dank schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2018 17:26 - 14 Jan 2018 17:33 #4706 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Nur Freigegebene Daten Drucken
Hallo,
die Problematik kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, denn alle EDV-Aufzeichnungen sind durch das Datenschutzgesetz geschützt.
Adressen führen ein Zwitterdasein. Welches Mitglied hat ein Recht, alle Vereinsmitgliedsdaten einzusehen.

Nun zur Lösung:
Zusatzfelder würde ich nicht nutzen, denn wenn es um die Weitergabe von Daten geht, könnte das Feld "Verteiler" belegt werden. Für alle Mitglieder, die keine Weitergabe wünschen wird ein "N" eingesetz.
Nun wird der Bestand selektiert, wobei die mit "N" belegten nicht mit aufgenommen werden. Siehe Anlagen.
War dieser Weg gewollt??

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 17:33 von G.Eberding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 16:05 - 15 Jan 2018 16:06 #4708 von StS
StS antwortete auf Nur Freigegebene Daten Drucken
Ich habe ein Verständnisproblem, welchen Grund gibt es, Mitgliedern Listen aller Mitglieder zu geben? Und das auch noch mit Adressen?
Wenn man kontrollieren will, ob derjenige sich rechtmäßig auf dem Gelände aufhält. Reicht ggf. eine Liste mit Name, Vorname, Mitglied seit, die man Im Vereinsbereich nicht öffentlich zugänglich macht.
Mitgliederdaten sind bei uns auf den geschäftsführenden, evtl noch auf den erweiterten Vorstand beschränkt. Und da hab noch eine Restriktion. Kontodaten habe ich (Mitgliedsverwaltung) und der Kassierer. Sonst keiner!
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 16:06 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden