v-menue.exe fehlt

Mehr
01 Aug 2018 17:19 #4947 von athisi
v-menue.exe fehlt wurde erstellt von athisi
Nach mehreren Versuchen gemeinsam mit der Sparkasse gelingt es bisher nicht die Software spg-verein zu installieren bzw. zu starten. Wir haben es auf zwei verschiedenen Rechnern versucht, ein Rechner mit Windows 10-pro und der andere Rechnung mit Windows-7. Bei beiden Rechner läuft die Installationsroutine über den Client ordnungsgemäß durch, beim Aufruf der Anwendung erscheint auf beiden Rechnern „v-menue.exe nicht auffindbar“. Auch über die Suchfunktion auf den Rechnern war diese exe nicht zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2018 08:06 #4949 von hseebach
hseebach antwortete auf v-menue.exe fehlt
Hallo,

entweder ist die Installations CD fehlerhaft. Hast du von der Sparkasse eine neue erhalten ? oder ein Virenscanner schlägt gleich zu und entfernt die Datei oder schieb sie in Quarantäne.
Vielleicht kann die der Sparkassenmensch die Datei einzeln geben und du kopierst sie ins Programm.

mfg

Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2018 10:06 #4952 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf v-menue.exe fehlt
Hallo,
die Annahme von "hseebach" hinsichtlich des Virenprogramms ist korrekt.
Ich habe es schon öfters erlebt, dass die "v-menu.exe" bzw. das Update geblockt wird. Meine Einstellung des Virenprogramms löscht die Dateien nicht sofort.
Das Virenprogramm so einstellen, dass erst gewarnt wird und der Anwender selbst entscheidet, was mit der Datei geschieht.


MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden