SEPA-Lastschriften zusammenfassen

Mehr
25 Nov 2018 14:47 #5037 von Frank Schollmeyer
SEPA-Lastschriften zusammenfassen wurde erstellt von Frank Schollmeyer
Hallo zusammen,
vor der Umstellung auf SEPA wurden Lastschriften mit gleicher Kontoverbindung zusammengefasst. Es erfolgte dafür jeweils nur eine Buchung auf den Konten.
Wenn in SPG-Verein für Mitglieder mit gleicher IBAN auch die gleiche SEPA-Mandatsref. eingetragen wird, werden dann die Lastschriftbeträge zu einer Buchung zusammengefasst?
Wir haben in unserem Verein viele Paare. Da unsere Sparkasse Buchungsgebühren eingeführt hat, könnten wir darüber Gebühren sparen.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß, Frank Schollmeyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2018 10:30 #5039 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf SEPA-Lastschriften zusammenfassen
Hallo Herr Schollmeyer,
diese Möglichkeit gibt es seit SEPA nicht mehr.
Sie sollten für diese Paare einen Familienbeitrag einführen, damit nur ein Zahler vorhanden ist.
Nach meinem Wissen müssen bei zwei verschiedenen Schuldner zwei Mandate vorhanden sein.

Wenn diese Antwort nicht reicht, nochmals melden.


MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2.Vorsitzender@schuetzenverein-Kaltenweide.de
  • Offline
Mehr
07 Dez 2018 22:15 #5076 von 2.Vorsitzender@schuetzenverein-Kaltenweide.de
2.Vorsitzender@schuetzenverein-Kaltenweide.de antwortete auf SEPA-Lastschriften zusammenfassen
Hallo,
ich habe die Version 4 erst heute aufgespielt. Aber ich habe das derzeit so gelöst:
1. Verknüpfung zu Mitglied ... anlegen
2. Dort in der Beitragserhebung den Partner mit anlegen.
3. Somit ist einer "Beitragsfrei" und bei dem anderen fallen zwei Beiträge zusammen.
Ich gehe davon aus, dass im Testlauf später nur eine Gesamtbuchung zu sehen ist. Für andere Lösungen bin ich auch offen :-)

Besten Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden