Datenfelder werden beim Import nicht erkannt

Mehr
02 Dez 2018 18:28 #5052 von hapetor
Ich versuche, über Datenimport den Inhalt eines Zusatzfeldes zu löschen. Ich exportiere die Mitgliedsnummer und das entsprechende Feld in eine csv-Datei, lösche den Feldinhalt darin komplett und versuche, zu importieren. Nach Auswahl der csv-Datei wird mir keine Feldauswahl angezeigt und ich kann keine Zuordnung zu den SPG-Feldern vornehmen, das Feld Quelle bleibt leer. Gewählt wird "Bestand ändern". Nach klicken auf "Import durchführen" blendet kurz ein kleines Fenster auf, der Inhalt kann nicht erkannt werden. Die Daten der Mitglieder haben sich nicht geändert, das betreffende Feld hat immer noch den alten Inhalt. Ich benutze SPG Version 3.2.15. Der Effekt tritt unter Win7 HP 64 bit und unter Win10 Home 64 bit auf. Ich habe mehrere CSV-Dateien aus SPG-Verein erstellt, immer mit der Mitgliedsnummer und einem oder mehreren Feldern. Beim Versuch, diese Dateien ohne Veränderung zu importieren blieb das Datenauswahlfeld bei Quelle immer leer. Woran liegt es, das spg noch nicht einmal seine eigene csv erkennt? Der Effekt ist bei verschiedenen Vereins-PC nachvollziehbar.
Ich warte voller Spannung auf Lösungsvorschläge.
Im Voraus vielen Dank
hapetor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 13:51 - 03 Dez 2018 13:52 #5058 von StS
Du willst das Datenfeld leer haben.
Du hast beim Import absolut nix drin, versuch mal den Inhalt mit einem Leerzeichen zu füllen.
oder wenn das Feld Numerisch ist, mit einer Null.
Könnte sein, dass ganz leer nicht akzeptiert wird.
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 13:52 von StS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 23:00 #5068 von hapetor
Weder Null noch ein Leerzeichen werden angenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 09:19 #5069 von manni
Hallo,

lade bitte mal Deine CSV-Datei hier in's Forum hoch.

Gruß Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2018 23:29 #5078 von hapetor
Thema hat sich erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden