Fehler [Datei: Mitglieder] [Code: 9-043]

Mehr
15 Apr 2013 15:06 #983 von jowi
Hallo liebe SPG-Verein-Community,

wir haben in SPG Verein ein Problem, welches den Fehler "[Datei: Mitglieder] [Code: 9-043] Fehler ... nicht dokumentiert" erzeugt.
SPG Version 3.1.3., Windows 7

Das Problem tritt nach dem Start des Programmes auf, wenn man den Bestand ausgewählt hat.
Der Aufruf von Mandant TST funktioniert problemlos.

Auch ein v-rebuild gibt leider nur ein "Mandant (Vereinskennzeichen) falsch oder nicht gefunden zurück", obwohl der Mandant vorhanden ist (ich konnte ihn ja bei dem Start des eigentlichen Programmes noch auswählen).

Ich vermute Probleme in den Dateien TVDaepro.idx, TVDaepro.dat, TVDpool.dat, TVDmitgl.idx, da diese an dem Tag, wo der Fehler auftrat die letzte Änderung lt. Zeitstempel erfahren haben.

Für Idee und Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2013 06:48 #987 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Fehler [Datei: Mitglieder] [Code: 9-043]
Hallo Jochen,

Sie vermuten Ihr Problem schon fast an der richtigen Stelle. Bei Ihnen muß die "TVDpool.idx" defekt sein.
Ich habe bei mir die "XXXpool.idx" umbenannt, es kam der gleiche Fehlerhinweis.
Ein Beheben dieses Fehlers ist nach meiner Meinung nur möglich, wenn Sie den Mandanten neu anlegen und einbe hoffentlich vorhandene Datensicherung einlesen.
Sollten Sie mit "ZIP" gesichert haben, so befindet sich in dieser "zip-datei" das gesamte "TVD-Verzeichnis" kopieren Sie dieses in den Ordner "spg-verein", damit wird die "TVDpool.idx" überschrieben und alle anderen Dateien dieses Mandanten sind auch wieder vorhanden, es erübrigt sich eine Neuanlage.

Viel Erfolg

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2013 14:36 #989 von jowi
Hallo Gunter,

ich habe noch einen Abgleich mit einem anderen Mandanten gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass die TVDmitgl.dat (knapp 20 MB) fehlte. Wir haben sie aus einer kürzlich gemachten Sicherung wiederherstellen können und so den Mandanten wieder lauffähig bekommen (nach einem v-rebuild).

Wahrscheinlich lag es daran, dass der Internetanschluss (insbesondere der Upload) zu dünn war. Wir nutzen seit 4 Wochen Strato Hidrive als Netzlaufwerk (webdav) für die SPG Daten. Es funktioniert bei Anschlüssen mit DSL 6000 und höher. Darunter leider nicht stabil. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Wir machen jetzt mehr Sicherungen. ;-)

Besten Dank und viele Grüße

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2013 15:22 #990 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Fehler [Datei: Mitglieder] [Code: 9-043]
Hallo Jochen,

danke für das Feedback.
Für solche Daten sollte immer eine Sicherung vorhanden sein, die auf einem Datenträger ist, auf dem ein direkter Zugriff ist.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden