Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SEPA - Ungültiges Dateiformat

SEPA - Ungültiges Dateiformat 29 Jan 2014 11:47 #2110

Ich arbeite mit SPG V 3.1.12 und habe 534 Lastschrift Datensätze bearbeitet und die entsprechenden Angaben zwecks SEPA-Umstellung zum 01.02.14 fertig zu haben. Nun habe ich die xml-Datei versucht, per Online Banking, also Browser, an die Sparkasse Krefeld zu schicken. Die Datei wird abgelehnt mit der Fehlermeldung "Ungültiges Dateiformat: Die Datensatzlänge ist nicht durch 128 teilbar: 586.590".

Ich nehme ja mal an, das es nicht bringen würde, in die xml-Datei +34 Zeichen "reinzupfuschen", um auf eine durch 128 bytes teilbare Zahl zu kommen. Wie ich im Forum las und daher vermute, dass dies wohl auch mein Problem ist, werden online SEPA-Lastschriften erst ab Mitte des Jahres angenommen.

Es kann doch nicht sein, dass die SPK alle Nase lang "Warnungen" und Infos geschickt hat, um am 01.02. umgestellt zu haben. Dass die Umstellung generell um 6 Monate verschoben wurde, für die Betriebe/Vereine, die nicht fertig geworden sind, ist klar. Aber die Einreichung der SEPA Lastschriften sollte doch auch schon vorher geklappt haben, lediglich die Deadline, bis keine alten Lastschriften mehr akzeptiert werden, wurde verschoben.

Nun stehe ich da und bekomme meine Datei nicht übertragen wegen dieser Fehlermeldung.

Was kann ich tun?? Muss ich allen Ernstes alle SEPA Lastschriften wieder auf Lastschrift abändern?
Falls ja, ginge das über die Massenänderung? Also "Zahlart". Alter Inhalt "s", neuer Inhalt "l", oder was muss ich tun?

Danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA - Ungültiges Dateiformat 29 Jan 2014 12:00 #2111

Ich würde mit der Online-Banking-Abteilung Ihrer Sparkasse Kontakt aufnehmen.
Die können Ihnen sagen, was los bzw. zu tun ist.
bei meiner Sparkasse gibts zwei Fenster zum Übertragen, das alte dta und einen neues SEPA-Fenster. evtl das falsche erwischt?
Stefan Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA - Ungültiges Dateiformat 30 Jan 2014 08:44 #2118

Richtig,

der Fehler kommt, wenn ich im DTA-Fenster eine XML Datei einlesen will.
Die XML Dateien in SPG-Programm sind richtig aufgebaut. Ich übertrage XML Datei seit 07/2013 ohne Probleme

mfg

Hartmut Seebach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA - Ungültiges Dateiformat 30 Jan 2014 08:57 #2119

Oh mein Gott. Ich Noob. Wo ist das Loch im Boden, wenn man es braucht? Es ist in der Tat so. Das Fenster sprang mich an mit der Warnung von wegen ab 01.02. nur SEPA, darunter die Eingabemöglichkeit zum Upload der Datei, Fenster nicht runter gescrollt, die Reiter zur Auswahl nicht gesehen. Peinlich. *mega schäm*. Hat nun geklappt. Danke! :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SEPA - Ungültiges Dateiformat 04 Feb 2014 14:56 #2171

  • KSV Kirchlinde 1926 e.V.
  • KSV Kirchlinde 1926 e.V.s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4
:( DANKE!! Ihr habt mir toll geholfen. Ich habe dieses Fenster auch übersehen. Ich springe hinterher ins Loch :-)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden
Powered by Kunena Forum