DTA-Datei Upload XML-Fehler

Mehr
26 Mai 2015 14:36 #3558 von Hussi75
DTA-Datei Upload XML-Fehler wurde erstellt von Hussi75
Ich arbeite mit der Version 3.1.20 und bin gerade dabei die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Es wurden beide SEPA-Dateien vom Programm erstellt (Erst- und Folgelastschrift). Ich habe anschließend die Erst-Lastschriften problemlos per Internet an die Sparkasse versenden können. Als ich dann jedoch im Nachgang die Folgelastschriften im Internetportal der Sparkasse hochladen wollte, habe ich beim Upload folgende Fehlermeldung bekommen:

XML-Dokument ist nicht gültig.

Ich habe die Datei nochmals per SPG erstellen lassen, aber wieder bekomme ich die gleiche Fehlermeldung beim Upload.

Ich habe bereits mit der Sparkasse versucht dieses Problem zu lösen, dort kennt sich angeblich niemand mit SPG-Verein aus, so dass man mir geraten hat, direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu treten.

Es muss irgend ein Fehler in der XML-Datei vorliegen, ich weiß leider nur nicht wo und wie ich es herausfinden kann.

Vielleicht hat jemand für mich einen Lösungsansatz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2015 16:41 #3561 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf DTA-Datei Upload XML-Fehler
Hallo Marco,

auf der linken Bildschirmseite findest du unter der Überschrift "Forum" die Funktion "Suche".

Dort habe ich mal "xml" eingegeben und den Eintrag -> spg-direkt.de/forum/7-spg-verein/1522-pr...-der-sepa-datei#3241 gefunden.

Prüfe mal diesen Tipp. führe die Prüflistenfunktion durch und gebe eine kurze Rückmeldung, ob dir hierdurch schon geholfen werden konnte.

Viele Grüße
Steffen (SPG-Nutzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2015 19:02 #3562 von Hussi75
Hussi75 antwortete auf DTA-Datei Upload XML-Fehler
Vielen Dank für den Hinweis. In der Prüfliste waren wirklich einige Positionen vorhanden. Ich werde diese nun korrigieren und dann ein neuen Anlauf unternehmen.

Anschließend werde ich hier noch einmal ein Feedback geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2015 16:42 #3567 von Hussi75
Hussi75 antwortete auf DTA-Datei Upload XML-Fehler
Nachdem ich in der Prüfliste alle fehlerhaften Einträge beseitig habe, konnte der Upload problemlos erfolgen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden