Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: DTA-Datei Upload XML-Fehler

DTA-Datei Upload XML-Fehler 26 Mai 2015 14:36 #3558

Ich arbeite mit der Version 3.1.20 und bin gerade dabei die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Es wurden beide SEPA-Dateien vom Programm erstellt (Erst- und Folgelastschrift). Ich habe anschließend die Erst-Lastschriften problemlos per Internet an die Sparkasse versenden können. Als ich dann jedoch im Nachgang die Folgelastschriften im Internetportal der Sparkasse hochladen wollte, habe ich beim Upload folgende Fehlermeldung bekommen:

XML-Dokument ist nicht gültig.

Ich habe die Datei nochmals per SPG erstellen lassen, aber wieder bekomme ich die gleiche Fehlermeldung beim Upload.

Ich habe bereits mit der Sparkasse versucht dieses Problem zu lösen, dort kennt sich angeblich niemand mit SPG-Verein aus, so dass man mir geraten hat, direkt mit dem Hersteller in Verbindung zu treten.

Es muss irgend ein Fehler in der XML-Datei vorliegen, ich weiß leider nur nicht wo und wie ich es herausfinden kann.

Vielleicht hat jemand für mich einen Lösungsansatz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DTA-Datei Upload XML-Fehler 26 Mai 2015 16:41 #3561

Hallo Marco,

auf der linken Bildschirmseite findest du unter der Überschrift "Forum" die Funktion "Suche".

Dort habe ich mal "xml" eingegeben und den Eintrag -> spg-direkt.de/forum/7-spg-verein/1522-pr...-der-sepa-datei#3241 gefunden.

Prüfe mal diesen Tipp. führe die Prüflistenfunktion durch und gebe eine kurze Rückmeldung, ob dir hierdurch schon geholfen werden konnte.

Viele Grüße
Steffen (SPG-Nutzer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DTA-Datei Upload XML-Fehler 26 Mai 2015 19:02 #3562

Vielen Dank für den Hinweis. In der Prüfliste waren wirklich einige Positionen vorhanden. Ich werde diese nun korrigieren und dann ein neuen Anlauf unternehmen.

Anschließend werde ich hier noch einmal ein Feedback geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DTA-Datei Upload XML-Fehler 27 Mai 2015 16:42 #3567

Nachdem ich in der Prüfliste alle fehlerhaften Einträge beseitig habe, konnte der Upload problemlos erfolgen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum