Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SPG Verein 2.8.5 und Windows10

SPG Verein 2.8.5 und Windows10 17 Nov 2019 22:45 #5717

Hallo,

ich habe das Amt als Kassenwart bei einem Verein übernommen. Bei der Übergabe habe ich eine CD bekommen mit der Software SPG Verein 2.8.5. Eine Installation auf meinem Laptop mit Windows 10 schlug fehl. Ich habe mehrere Fragen:
Läuft SPG-Verein 2.8.5 überhaupt auf Windows 10?
Wenn es schon SPG Verein 4.X gibt, macht es überhaupt Sinn, sich mit 2.8.5 auseinander zu setzen?
Wieviel kostet die SPG-Lizenz über SPG-direkt ab dem 2. Jahr?
Wenn ich mit SPG 3.X oder 4.X über die Sparkasse besorge, mit welchen Kosten muss ich dort rechnen?

Danke vorab für alle Antworten.

VG. Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SPG Verein 2.8.5 und Windows10 18 Nov 2019 09:25 #5718

Hallo Herr Böschen,
zu Ihren Fragen:
1. SPG-Verein 2.8.5 ist unter gewissen Voraussetzungen lauffähig.
Dies ist aber sinnlos, da das Programm heute mit der Version 3.2.16 genutzt wird und hier alle Zahlungsverkehrsmodalitäten auf dem neuesten Stand sind.
Falls Ihre Sparkasse die SPG-Produkte nicht mehr vertreibt, können Sie die Version 4.0.x hier im Shop erwerben.
Es ist aber ratsam, sich erst mit der Sparkasse zu beraten, da wohl eine Konvertierung von Version 2.8.5 nach Version 4.0.x nicht möglich ist.

MfG
Gunter Eberding
Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum