Umstellung von 3.2.15 auf 4.3

Mehr
16 Nov 2021 17:32 #6778 von TTF Althengstett
Umstellung von 3.2.15 auf 4.3 wurde erstellt von TTF Althengstett
Ich habe noch die Version 3.2.15 im Einsatz und will nun nach Einstellung des Supports durch die Sparkasse die Version 4.3
erwerben und die Daten transferieren und konvertieren. Dazu habe ich mir zunächst mal die Testversion geladen und dort einen neuen
Bestand angelegt.
Wie kann ich die Daten aus 3.2.15 in die Testversion laden ? Leider finde ich nicht die hier im Forum bei ähnlichen Fragen genannten Menü-Punkte.

Was muss ich tun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2021 18:30 #6779 von Michael Friede
Michael Friede antwortete auf Umstellung von 3.2.15 auf 4.3
In Version 3 eine Sicherung als ZIP-Datei erstellen. Dann in Version 4 einen neuen Bestand anlegen, der das gleiche Kürzel hat wie in Version 3.
Dann aus ZIP-Datei den Bestand in diesen neuen leeren Bestand übernehmen per Konvertierung.
Es kann Probleme geben, wenn es z.B. bei Abteilungen Groß-Und Kleinschreibung gab - aber gleiche Buchstaben. Dann kommt der Fehler doppelte Abteilung.
In den FAQ zu 4 gibt es dazu eine Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden