Funktioniert Mitgliedsbeitrag beziehen nicht mehr ?

Mehr
20 Okt 2022 09:46 #7306 von JonasReisinger
Funktioniert Mitgliedsbeitrag beziehen nicht mehr ? wurde erstellt von JonasReisinger
Hallo wir benutzen seit Jahren das SPG 3 Programm. Heute wollte ich unsere Mitgliederbeiträge einziehen. Wenn man die erstellten Dateien auf dem Online Banking hochlädt, kommt eine Meldung das dieses Format ungültig ist. Hab auch vorherige Dateien versucht Hochzulade, funktioniert nicht mehr. Kann es sein das SPG 3 nicht mehr unterstützt wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2022 09:49 #7307 von Boeker
Da ist die Version veraltet. Wir hatten das Thema hier schon einmal:
spg-direkt.de/forum-sp-23822/7-spg-verei...epa-lastschrift.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 10:15 #7315 von ghgglbg
Hallo,

wir nutzen für unseren Verein die SPG Verein Software in der Version 3.2.16.
Wenn ich nun die Beiträge einziehen möchte, wird mir eine .xml Datei erstellt und wenn ich diese nun
hochladen möchte bei der Sparkasse bekomme ich angezeigt, dass nur Dateien im PAIN.008... Format akzeptiert werden.

Wie erstelle ich denn die PAIN Datei?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 10:53 #7316 von G.Eberding
Hallo,
nach Auskunft meiner Sparkasse ist die Pain-Datei "pain.008.001.02" noch gültig. Welche Version wurde Ihnen angezeigt und welche Version haben Sie erstellt.
Genaue Deklarierung führt zu weniger Fragen.
Es mag Programme zur Erstellung einer "Pain-Datei" geben, ich kenne keins.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 11:30 #7317 von ghgglbg
Wenn ich die xml Datei mit einem Internetexplorer öffne, dann bekomme ich pain008.001.02 angezeigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2022 11:48 #7318 von G.Eberding
Hallo,
diese Painversion ist z.Zt. auch in der neuesten SPG-Verein 4 Version vorhanden, somit muss dies noch gültig sein.
Hier kann nur Ihre Sparkasse helfen.

MfG
Gunter Eberding
 

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2022 12:12 #7336 von sgk

Hallo wir benutzen seit Jahren das SPG 3 Programm. Heute wollte ich unsere Mitgliederbeiträge einziehen. Wenn man die erstellten Dateien auf dem Online Banking hochlädt, kommt eine Meldung das dieses Format ungültig ist. Hab auch vorherige Dateien versucht Hochzulade, funktioniert nicht mehr. Kann es sein das SPG 3 nicht mehr unterstützt wird?
 
Habe das gleiche Problem! Habe die Sparkasse gefragt; die verweisen auf SPG. Die PAIN Version meiner Datei ist 008.002.02
Wer kann mir denn nun genau sagen, wie ich meinen Beitragseinzug mit meinem Program (Version 3.1.19) hinbekomme? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2022 14:26 #7337 von G.Eberding
Hallo,
die Antwort muss lauten "nie wieder" mit dieser Version. Die Datei in der Version 3-2-16 soll auch bald abgerufen werden. Dann nur noch mit SPG Verein 4-

Hätten Sie die Beiträge vom Anfang " 20 Okt 2022 09:46  #7306  von  JonasReisinger
Funktioniert Mitgliedsbeitrag beziehen nicht mehr ?  wurde erstellt von  JonasReisinger ""
angesehen, wäre Ihre Frage beantwortet gewesen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2022 15:59 #7338 von sgk
Verstanden!
Habe mir jetzt SPG-Verein 4 als Demo heruntergeladen; erhalte ein zip-datei; nach dem Entpacken erfolgt die Installation anstandslos.
will man jetzt das Programm starten, passiert nichts. Auf dem Icon bildet sich für 3 Sekunden die Eieruhr und sonst nichts. Was ist jetzt von mir nicht richtig gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2022 16:14 #7339 von Boeker
Keine Fehlermeldung? Vielleicht nochmal installieren?
Dann den Bestand neu anlegen (gerne mit dem gleichen Kürzel) und über Bestand/Konvertieren den 3er einlesen.
Wichtig: Möglichst eine 3er Datensicherung von VOR dem Beitragslauf verwenden, da bei einem erneuten Beitragslauf zwar die SEPA korrekt erzeugt wird, allerdings das Mitgliedskonto dann ein zweites Mal gebucht wird und somit die SOLL und IST-Beträge zu hoch sind.

Ansonsten auch den FAQ Bereich einmal lesen:
spg-direkt.de/forum-sp-23822/spg-verein-4-faq.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden