Daten importieren

Mehr
03 Aug 2018 09:40 #4956 von thomas_hi
Daten importieren wurde erstellt von thomas_hi
Wir möchten unsere Vereins-fibu von msa fibu auf SPG-FIBU umstellen. Gibt es eine Import-Schnittstelle via CSV analog der von SPG-Verein oder evtl. direkt aus msa fibu?
Kann ich das Handbuch vorab downloaden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2018 08:54 - 04 Aug 2018 08:59 #4957 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Daten importieren
Hallo Thomas,
es gibt keine Schnittstelle in der SPG-Fibu, da kein Programm 1:1 dem anderen gleicht.
Ein Umstellung empfiehlt sich immer zum 01.01.; d.h. zum Beginn des Geschäftsjahres, weil dann nur die Bestandskonten einzubuchen sind.
Ein Download des Handbuches ist unter folgendem Link möglich:
"spg-direkt.de/spg-direkt/datei-download/5-handbuecher.html"
Es wird zwar nur das Handbuch der Version 1.6 angeboten; z.Zt. ist die neueste Version 1.7.0, es bestehen aber nur in einigen Handlings unterschiede.

MfG
Gunter Eberding

P.S.: Für speziellere Fragen bin ich auch direkt bereit. Einfach die Festnetznummer an meine Mail-Anschrift senden.
Es gibt immer Fragen, die sich im Forum nicht genau beantworten lassen.

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 04 Aug 2018 08:59 von G.Eberding. Begründung: Nachsatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden