Es kann vorkommen, dass Mitglieder eingegeben wurden, diese aber in der Mitgliederübersicht nicht angezeigt werden.
Wenn versucht wird, ein Mitglied erneut (mit der gleichen Mitgliedsnummer) einzugeben, bekommt der Anwender den Hinweis "Datensatz schon vorhanden" angezeigt.
Das Mitglied bleibt aber weiterhin unsichtbar.
Abhilfe hierfür ist:
Eine STAMMDATEN-Sicherung erstellen und diese danach gleich wieder einlesen.
Danach sind die Mitglieder wieder sichtbar.
Wichtig: Das Schreiben und Lesen einer ZIP-Datensicherung führt nicht zum Erfolg !
Dieser Fehler tritt NUR bei dieser Vorgehensweise auf:
- neues Mitglied anfordern
- Mitglieds-Nr. bestätigen
- Persönliche Daten eingeben
- diese Mitglied-Detail-Fenster mit <ALT><F4> verlassen.
Dieses Mitglied-Detail-Fenster darf NUR über Button "Speichern" oder "Abbrechen" verlassen werden, nicht aber mit die o.g. Tastenkombination <ALT><F4>.