- Beiträge: 138
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Ulli,intimaul schrieb: Hallo Forum-User,
mal abgesehen davon, daß SPG4 nach meiner Ansicht zu langsam startet, bzw. das Öffnen der Mitgliederübersicht nach Auswahl des Mandanten 76 Sekunden dauert, erhalte ich bei der Selektion unten angefügte Fehlermeldung.
Gruß
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Ulli,intimaul schrieb: Hallo Manfred,
es ist völlig egal nach welchen Kriterien ich selektiere. Bei Auswahl irgendeiner Selektion erscheint die Fehlermeldung. Auf meinem Rechner ist die neueste Version 4.0.1.56 installiert. Würde eine Neuinstallation das Problem beheben? Meine Vermutung ist, der integrierte SQL-Server hat eine Macke
Gruß
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
intimaul schrieb: Hallo Manfred,
1. Nach Doppelklick auf das Icon dauert es 7Sekunden bis zum Fenster "SPG wird gestartet", nach 22 Sekunden "Bestand auswählen" , nach Klick auf "Auswählen" erscheint die "Mitgliederübersicht"
2. in der Menüleiste gebe ich die Selektion ein(egal welche), nun vergehen wiederum 30 Sekunden, im Taskmanager wird "SPG Verein" als "inaktiv" angezeigt und es vergehen weitere 20 Sekunden bis die selektierten Daten angezeigt werden, die Fehlermeldung tritt nicht auf
3. bei einer weiteren Selektion wird "SPG4" wieder "inaktiv" und es dauert wieder mehrere Sekunden bis die Übersicht aufgebaut wird, die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf
testweise habe ich SPG4 auf meinem Laptop installiert, die Daten übernommen und der Fehler ist der Gleiche.
Gruß
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moin, moin,intimaul schrieb: Hallo Manfred,
ich nutze den Virenscanner "Windows Defender", es handelt sich um eine Einzelplatz-Installation und eine virtuelle Mschine ist auch nicht installiert. Im Anhang ein Screenshot von meinen Netzwerk Informationen
Gruß
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.