Import aus anderer Vereinssoftware

Mehr
11 Feb 2020 13:55 - 11 Feb 2020 13:55 #5796 von ThomasSenger
Import aus anderer Vereinssoftware wurde erstellt von ThomasSenger
Guten Tag an alle hier im Forum.
Ich muss Daten von GS-Verein in SPG 4 importieren. Leider scheint es bei den SEPA Feldern Probleme mit den Daten zu geben. Deshalb wollte ich ohne SEPA importieren, jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung das nicht alle relevanten Felder mit Daten gefüllt sind.
Meine Frage welches sind die relevanten Felder?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Senger
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 13:55 von ThomasSenger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 14:17 #5797 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Import aus anderer Vereinssoftware
Hallo Herr Senger,

ich weiß nicht, wie der Output von Daten aus GS-Verein aussieht. Dieses Programm ist sehr verschachtelt.
Nach SPG-Verein lassen sich die Daten "Adresse/Kommunikation" 1:1 übertragen. Die Daten für "Abteilungen/Beiträge" hängen mit internen Werten zusammen, daher lassen sie sich nicht 1:1 übertragen.
Es wäre auch gut zu wissen, welche relevanten Daten fehlen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 14:26 #5798 von ThomasSenger
ThomasSenger antwortete auf Import aus anderer Vereinssoftware
Danke für die schnelle Antwort.

Es wäre auch gut zu wissen, welche relevanten Daten fehlen.


Darum ja meine Frage, welches sind die relevanten Felder die mit Daten bei einem Import zwingend zu bedienen sind. Im Report steht ja nichts. Im Handbuch steht auch nichts.
Den Output von GS kann ich mir so basteln wie ich es gern hätte (weitestgehend).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 15:47 - 11 Feb 2020 17:44 #5799 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Import aus anderer Vereinssoftware
Hallo Herr Senger,

es gibt einen TEST-Verein, machen Sie einen Export und sehen sich die Daten. Sie werden erkennen, welche 1:1 sind und welche andere Werte beinhalten.
Ich weiß auch nicht, welche relevante Daten nicht übertragen werden, da ich keine Beispiele habe.
Welche Version von GS-Verein nutzen Sie?? GS-Verein gibt es nur noch bei Sage, ich habe mir mal die Version 2.8.1.1 angesehen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 17:44 von G.Eberding. Begründung: Weiterer Aspekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 19:33 #5800 von ThomasSenger
ThomasSenger antwortete auf Import aus anderer Vereinssoftware
Das war der erste Schritt vor allen anderen um gleichwertige Felder zu ermitteln. Jedoch hilft es nicht bei meinem Problem, da ja spg offensichtlich Prüfroutinen beinhaltet, die bestimmte Felder als Pflichtfelder deklarieren ohne deren Zuweisung zu einem Feld der Importdatei die Importroutine nicht ausgeführt wird. Um diese Felder geht es. Deshalb meine Frage nach einer Übersicht welche Felder zwingend zu verknüpfen sind. Die Importdatei kann ich wie schon geschrieben anpassen, das ist also nicht das Problem. Der Focus muss auf der Importfunktion und deren Prüfparameter liegen und nicht auf der Datei von GS- Verein.

MfG
Thomas Senger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2020 20:17 #5801 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Import aus anderer Vereinssoftware
Hallo Herr Senger,

ich habe einen Import aus SPG-Verein 3.2.x nach Sage GS-Verein ohne Probleme vorgenommen. Den Export aus GS-Verein nach SPG-Verein 4.x inclusive SEPA-Angaben habe ich auch ohne Problem erledigt.
Im Forum sollten gestellte Fragen beantwortet werden, dies vermeiden Sie, daher kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum