Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schnelldruck nicht möglich

Schnelldruck nicht möglich 12 Jan 2021 11:56 #6265

Guten Tag,
seit Laden des neuen updates vom Januar funktioniert die Druckausgabe nicht mehr. Mit allen anderen Programmen, auch mit der alten SPG3 Version geht es, es klappte auch vorher mit SPG4.
Die Druckvorschau zum Listenausdruck ist in Ordnung, bei allen Versionen von Schnelldruck reagiert der Drucker überhaupt nicht.
Ich kann mir allerdings so helfen, dass ich die Druckausgabe auf ein PDF-Dokument leite, auf meiner Festplatte speichere und dann ausdrucke.
Was ist zu tun, ist das update fehlerhaft?
mfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelldruck nicht möglich 13 Jan 2021 15:20 #6269

Wir können das Problem nicht reproduzieren.
Was passiert denn, wenn man den Microsoft XPS Drucker wählt?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelldruck nicht möglich 14 Jan 2021 10:39 #6278

Bei Wahl des MS xps Druckers erzeugt er eine export.xps Datei, die ich nach Speicherung auf der Festplatte ausdrucken kann, ebenso wie eine ausdruckbare pdf-Datei nach Druckausgabe als pdf..
Bei Druckausgabe auf Vorschau zeigt er die richtige Liste, die ich aber durch keine Schnelldruckversion ausdrucken kann, der Drucker reagiert überhaupt nicht.. Wähle ich Druckausgabe auf Drucker mit meinem dort angezeigten Drucker, erscheint die Fehlermeldung: 'Der gewählte Druckertreiber meldet falsche Seitenmaße zurück, Hochformat=Querformat, was nicht sein darf.' Da scheint doch irgendein Vermittlungsproblem zwischen Schnelldruck und Drucker(treiber) vorzuliegen, was bei anderen Ausdruckwegen nicht da ist und auch vor dem update nicht da war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alphorn.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
Powered by Kunena Forum