Hallo,
im allgemeinen funktioniert unser E-Mail Versand aus SPG4 gut, aber es gibt Tage, an denen nichts geht. Es kommt dann die Meldung Fehler beim Versand:"Failure sending mail", und zwar sowohl beim Massenversand als auch beim Senden auf einen Empfänger individuell. Ein paar Tage später geht dann wieder alles, ohne Änderungen gemacht zu haben. Kann jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle man suchen könnte? Leider wissen wir nicht, wie wir den Fehler gezielt provozieren können.
Grüße
Norbert
Unsere Einstellungen:
SPG Version 4.3.0.17 - 11.09.2923
Provider: DomainFactory (df.eu)
Postausgangsserver sslout.df.eu
Server-Portnummer: 587 (465 akzeptiert SPG nicht)
Verschlüsselung: Automatisch (SSL/TLS und STARTTLS auch probiert)
SPF-Eintrag: v=spf1 mx a include:ispgateway.de ~all
Es werden maximal 500 Emails versendet, dann kommt eine Pause. Der Fehler tritt aber wie gesagt auch beim Versand einer einzelnen Mail auf.
Da kann wahrscheinlich nur der Provider weiterhelfen. SPG-Verein versendet immer mit den gleichen Techniken. Die im Screenshot erkennbare Fehlermeldung kommt vom SMTP-Server und wird nur in SPG-Verein durchgereicht. Leider sagt diese Fehlermeldung nichts aus.