SPG Verein 4.3 Handbuch

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Index

Bestand

 
Sie können Einstellungen vornehmen, die nur für den aktuellen Mandant gelten.
 
Allgemeines / Beitragserhebung
 
 
Sie können Vorgaben für die Beitragserhebung eintragen.
 
Umsatzdaten sammeln ?
Sie können bestimmen, ob die durch die Beitragserhebung generierten Kontobewegungen als Umsatzdaten gespeichert werden sollen oder nicht.
 
Letzte Rechnungs-Nr.
Hier können Sie diejenige Rechnungsnummer bestimmen, bei der das Programm bei einer Ausgabe von Rechnungen mit der Vergabe der Rechnungsnummer beginnen soll.
 
Standard-Zahlweise
Bestimmen Sie hier diejenige Zahlweise, die automatisch beim Anlegen einer neuen Abteilung und Auswahl einer Beitragsart als Zahlweise eingetragen wird.
Mögliche Auswahlen sind "m", "v", "h" und "j".
 
Alle Zahlungsdaten anzeigen ?
Hiermit können Sie bestimmen, ob im Mitgliedskonto bei Zahlung erfassen alle Zahlungsdaten angezeigt werden sollen, oder nur die des jeweiligen Mitglieds.
 
Einmalbetrag(1) / (2) und Zusatzbetrag löschen?
Hier können Sie bestimmen, ob der entsprechende Sonderbetrag nach einem Original-Beitragslauf gelöscht werden soll oder nicht.
 
Sortierung Beitragserhebungsliste
Hier kann bestimmt werden, ob die Beitragserhebungsliste sortiert nach "alphabetisch" (Nachname) oder "numerisch" (Mitglieds-Nr.) angezeigt werden soll.
Natürlich kann bei Anforderung dieser Liste noch die Sortierung geändert werden.
 
Sicherheitsabfrage
Hiermit bestimmen Sie, ob vor dem Original-Beitragslauf eine Sicherheitsabfrage angezeigt werden soll.
 
 
 
 
 
Neues Mitglied
 
Sie können Einstellungen vornehmen, die beim Erstellen eines neuen Mitglieds gelten sollen.
 
 
Zusatzfelder
 
Es besteht die Möglichkeit, Zusatzfelder vorzugeben, die beim Mitglied auf der 5. Registerkarte dargestellt werden.
 
 
Standard-Beitragsarten
 
Sie können Beitragsarten vorgeben, die beim Anlegen einer Abteilung automatisch dieser Abteilung zugeordnet werden.
 
 
Mandatsreferenz
 
Sie können eine Syntax vorgeben, nach der die Mandatsreferenz gebildet werden soll.
 
 
Postleitzahlen
 
Sie können gespeichert PLZ bearbeiten.
 
SEPA
 
Sie können Einstellungen vornehmen, die für das Erstellen und Speichern von SEPA-Dateien wichtig sind.
 
 
Backup-Dateien ... löschen.
Im Unterverzeichnis "dta-Historie" wird beim Erstellen einer SEPA-Datei zur Sicherheit noch eine Kopie derselben gespeichert.
Sie können bestimmen, nach wieviel Tagen diese Kopien gelöscht werden sollen.
 
Splitrate für die SEPA-Ausgabe.
Sie können einen Default-Wert für die Splitrate vorgeben; dieser wird bei "SEPA-Datei erstellen" als Vorgabe genutzt.
 
 
 
Briefanreden
 
Sie können hier individuelle Briefanreden definieren, die Sie dann bei dem Mitglied hinterlegen können.