× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Sepa Einzug ankündigen - gleiche Bankverbindungen

Mehr
09 Jan 2014 08:35 #1971 von errweh
SPG-Verein 3.1.12
Mit diesem Problem stehe ich bestimmt nicht alleine:

Situation:

Alle unsere Mitglieder nehmen nun am Sepa-Lastschriftverfahren teil. Wir ziehen die Beiträge nur einmal im Jahr ein und wollen den fälligen Einzug in unserer Vereinszeitschrift, die wie sowieso mehrmals im Jahr postalisch verschicken, per Serienbrief ankündigen.

Wir haben viele Mitglieder im Verein, die ihren Beitrag nicht selbst zahlen, sondern jemand anderes übernimmt die Zahlung. Bei Familien ist das der Normalfall. Zusammengehörige Personen erhalten zusammen nur ein Exemplar dieser Zeitung. Das spart jede Menge Papier und Porto.

Das Problem:

Bisher habe ich keine Lösung gefunden die fälligen Beitrage nach Zahlern zusammenzufassen. die mitgelieferten Vorlagen geben die Betragsinformation für jedes Mitglied einzeln aus.

Die Information, die ich benötige, steckt ja in allen Datensätzen der Mitgliederdatei. Nach meinem Verständnis müsste dann die Zusammenführung der Informationen in "List und Label" erfolgen. Nach kurzer Durchsicht des Handbuches bin ich der festen Überzeugung, dass es mit L&L möglich ist. Nur: Es ist ja nicht nötig das Rad mehrmals zu erfinden... Hat da jemand womöglich schon eine Musterdatei? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

In dem Zusammenhang (obwohl es eigentlich ins allgemeine SPG-Forum gehört): Wie ist es denn bei dem wirklichen Einzug der Beiträge? Werden die Beträge gleicher Kontodaten zusammengefasst? In den Eingabemasken habe ich keine entsprechende Option entdecken können, obwohl es nach meiner Erinnerung in einem der Handbücher erwähnt wurde.

Vorab schon Mal besten Dank und viele Grüße aus Hessen,
Ronald Wagner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2014 09:51 #1972 von G.Eberding
Hallo Herr Wagner,

meine Antwort zu Ihrem letzten Absatz:
Auch nach Fragen in den verschiedenen Foren, die Antwort lautet immer "NEIN".
Bei verschiedenen Mitgliedern mit einem Zahler habe ich verschiedene Mandatsref.Nr., Die müssten dann alle mit Betrag im VWZ angegeben werden, wie soll das bei 4 VWZ gehen.
Als Beispiel: Haben Sie mehrere Versicherungsverträge bei einer Versicherung, haben Sie auch mehrere MandatsrefNr., die fälligen Beiträge werden auch bei gleicher Fälligkeit einzeln eingezogen.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2014 10:41 #1974 von errweh
Hallo Herr Eberding,

vielen Dank für Ihre Mühe.

Meine Vorstellung läuft darauf hinaus, dass es dann eben nicht mehrere Mandatsref.-Nummern gibt, sondern nur eine (die des Zahlers). Das würde man ja erreichen, indem man alle Beiträge bei dem Zahler einträgt und sämtliche Kontoinformationen bei den anderen entfernt. Ich hatte gehofft, das würde das Programm für mich übernehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden