× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Zuwendungsbescheinigungen

Mehr
13 Mär 2014 19:24 #2350 von Kirsche
Zuwendungsbescheinigungen wurde erstellt von Kirsche
Ich habe versucht die Zusendungsbescheinigung 2013 leicht zu modifizieren.

Adressfelder gelöscht
Textfelder ergänzt

dann die geänderte Datei als Zuwendung-MTV gespeichert.

Wenn ich jetzt die Zuwenungsliste bzw. die Zuwendungen mit dieser Datei aufrufe bleibt das Programm stehen.

Kann mir hier jemand helfen ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2014 11:53 #2351 von StS
StS antwortete auf Zuwendungsbescheinigungen
Da es schwierig ist das ohne genaue Information (was ist alles anders?) rauszufinden.
Evtl ist nur ein kleines Steuerzeichen irgendwo übrig geblieben oder es fehlt eins.
Meiner Meinung nach gibts da nur eins, wegwerfen, neu beginnen, nach jedem Änderungsschritt Variante speichern. Testen ... und weiter ändern.
Viel Geduld und Glück
Stefan Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2014 15:50 #2352 von Kirsche
Kirsche antwortete auf Zuwendungsbescheinigungen
Hallo Stefan

Du hast recht. Ich habe jetzt sehr viel ausprobiert und es geht jetzt. Kann aber leider nicht sagen woran es lag. Probieren macht eben den Meister ;)

Danke

Andreas Kirsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2014 09:06 #2355 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Zuwendungsbescheinigungen
Hallo Herr Kirsche,

zu Ihren Änderungen in den Zuwendungsbescheinigungen ein rechtlicher Hinweis:

Beachten Sie strikt das "BMF-Schreiben_7-11-13.pdf", hier wird ganz klar ausgeführt, das nur der Text des Formulars "034122 Bestätigung über Geldzuwendung / steuerbegünstigte Einrichtung / Verein (2013)" verwendet werden darf, es sind jegliche Textänderungen untersagt und führen zur Nichtanerkennung der Zuwendungsbescheinigung. Ich habe den Text in SPG-Verein mit den Mustern aus diesem Schreiben noch nicht verglichen.
Die einzigen Änderungen sind hinsichtlich der Anordnung des Zuwendungsgebers angesagt, damit dies als Anschrift für einen Fensterbriefumschlag passt.
Habe selbst schon von einer Institution eine Zuwendungsbescheinigung zurück bekommen, weil ich diese etwas frei gestaltet habe.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden