× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Einseitiger Serienbrief: unerwünschte Zusatzseiten

Mehr
14 Sep 2014 20:07 #2761 von lessing
Hallo,

ich habe einen Sereinbrief konstruiert, mit verschiedenen Objekten (Text, formatierter Text, Bilder). Eigentlich ist es ein einseitiger Brief, und list & label zeigt mir auch nur die eine Seite an.

Beim Ausgeben der Briefe gibt es dann plötzlich 5 Seiten pro Mitglied, wobei die jeweils erste Seite die gewünschte ist, und die anderen 4 genauso aussehen, aber einzelne Objekte fehlen jeweils.

Vielleicht habe ich ja irgendwie einen mehrseitigen Brief konstruiert, aber dann muss es doch in list & label irgendwo eine Möglichkeit geben, auf die hinteren Seiten zu gehen (um diese in meinem Fall zu löschen). Ich finde da aber nichts, sondern sehe immer nur die eine Seite.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
J. Schaldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2014 09:58 #2762 von manni
Hallo Lessing,

ich vermute, dass du bei mehreren Objekten die Eigenschaft "Umbruch nach" auf JA eingestellt hast und so nach den entsprechenden Objekten ein Seitenumbruch ausgelöst wird.

Versuch mal folgendes (nachdem du das Dokumente (unter anderem Namen) gesichert hast :

Lösche nach und nach ein Objekt aus der Vorlage und kontrolliere, wieviel Seiten dann ausgegeben werden.
Wenn die Ausgabe dann 1 Seite weniger beträgt, dann hast du das Objekte gefunden, bei dem ein Seitenwechsel angestossen wird.

Viel Glück bei der Suche
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden