× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Vorlagen gesucht: sepa-mitteilung-umstellung.brf

Mehr
22 Sep 2014 21:12 #2771 von Hel
Hallo Zusammen,

wo finde ich Vorlagen für Briefe, in meinem Fall speziell "sepa-mitteilung-umstellung.brf"? Viele Vorlagen sind bei mir nicht hinterlegt, und ein Update mag mein SPG nicht (Windows 8...).

Viele Grüße
Hel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 05:41 #2773 von steffen2003
Hallo Hel,

hast du denn auch die aktuelle SPG-Verein-Version 3.1.15? Dort findest du den Brief unter Mitglieder -> Computerbriefe.

Technisch abgelegt sind sie bei mir unter C:/spg/spg-verein/briefe.

Unter Hilfe -> Handbücher/Anleitungen -> SPG-Verein-Leitfaden-SEPA.pdf ist dann auch der Einsatz deines Briefes beschrieben.

Einen schönen Tag wünscht
Steffen
SPG-Verein-Nutzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 09:24 #2777 von Hel
Hallo Steffen,

danke für deine Antwort. Ich habe gerade das Programm nicht bei mir, daher kann ich die Version nicht nachgucken. Wie ich geschrieben hatte, kann ich aber sowie kein Update durchführen... Daher bin ich ja auf der Suche nach der Vorlage des Briefs! Diese Vorlage möchte ich manuell im betreffen Ordner einpflegen...Wo ich den finde, weiß ich natürlich ;)

Könnte jemand die Vorlage hier hochladen?

Viele Grüße
Hel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 16:12 #2779 von steffen2003
Hallo Hel,

du findest z.B. von der Bundesbank unter -> www.sepadeutschland.de/assets/Musterschr...rmation-Version2.pdf oder in der Broschüre -> www.spk-westholstein.de/pdf/content/sepa...reine_2013_03_11.pdf auf Seite 12 Mustertexte.

Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich dir die Datei aus dem SPG-Programm nicht zur Verfügung stellen. M.E. kommst du wie bereits beschrieben um das Update ohnehin nicht klar.

Viele Grüße
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Hel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2014 17:26 #2783 von Hel
schade :( Naja, dann müssen die Briefe warten, bis ich von unserer Sparkasse ein Update bekomme!

Danke für die Unterstützung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden