× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Liste mit Filter drucken

  • 46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa
  • Offline
Mehr
07 Nov 2014 17:55 #2916 von 46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa
Liste mit Filter drucken wurde erstellt von 46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa
Ich versuche gerade verzweifelt einen Filter für eine Liste zu hinterlegen. Mit dieser Programmierung der Listen komm ich leider überhaupt nicht zu recht, obwohl ich doch einige Programmierkenntnisse habe: PHP, mySQL.

Unter dem Mitglieder pflegen => Reiter Abteilungen/Beiträge => in der zweiten Zeile habe ich =>
- ANR: 3
- Abteilung: Runde der Alten

daher sollte das benötigte Feld ja S_Abteilung_2 sein.

Den Filter hab ich so angelegt:
S_Abteilung_2='3' OR S_Abteilung_2='Runde der Alten'

Da ich mir die Felder mal in eine CSV-Datei exportierte, muss eigentlich der Inhalt 'Runde der Alten' sein.

Hab den Vergleich schon mit == und auch mit Anführungszeichen statt Hochkomma versucht.

Leider bekomm ich keine Liste, da anscheinend keine Treffer gefunden werden.

Kann mir hier jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2014 07:02 - 08 Nov 2014 07:07 #2919 von steffen2003
steffen2003 antwortete auf Liste mit Filter drucken
Guten Morgen Hänsen,

ich habe mal versucht, deinen Sachverhalt nachzustellen.

Im Anhang die vier Schritte:
1. Hinterlegung der neuen Abteilungsnummer 3 über Stammdaten\Stammdaten pflegen\Abteilunge/Beiträge pflegen\Neu
2. Hinterlegung eines neuen Mitgliedes mit Auswahl der ANR 3
3. Daten exportieren unter Auswahl der Felder Abteilung_1 und Abteilung_3
4. Aufruf der erstellten csv-Datei. Ergebnis: Es erscheint der Abteilungsname

Treffe ich dein Problem?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Steffen
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Nov 2014 07:07 von steffen2003.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa
  • Offline
Mehr
08 Nov 2014 13:32 - 21 Nov 2014 13:45 #2921 von 46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa
46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa antwortete auf Liste mit Filter drucken
Richtig nachgestellt. Jetzt wenn ich eben eine Liste mit List und Label erstelle, möchte ich den Filter anwenden, dass nur Mitglieder der Abteilung "Runde der Alten" angezeigt werden.

Meine Bedingung steht ja oben, welche aber nicht fruchtet.

Edit: Hat jemand einen Tipp für mich?
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 13:45 von 46e2e9aff5086a83b95ebe9f19f7c2aa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden