×
In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.
Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:
Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl
Ich habe noch bis vor 14 Tagen im installierten SPG gearbeitet, bevor ich in Urlaub gegangen bin. Heute wollte ich nun anstehende Buchungen eingeben und bekomme beim Aufruf folgende Meldung: "Auf den Datenbereich kann nicht zugegriffen werden." Ich muss dazu sagen, dass beim erstmaligen Start nach der Rückkehr aus dem Urlaub ein umfangreiches automatisches Windows 8.1-Update durchgeführt wurde.
Ich bin ratlos und hab schon die schlimmsten Befürchtungen.
Sie sind zwar in der falschen Rubrik, SPG-Verein wäre richtig gewesen, dennoch eine Antwort.
Ich gehe von folgender Voraussetzung bei Ihnen aus:
1. Sie haben die Version 3.1.18 von SPG-Verein
2. SPG-Verein ist in "spg/spg-verein" installiert
3. Das Programm wird geöffnet, nur das Bild "Bestand auswählen" erscheint nicht.
Überprüfen Sie ob die "v-2000.ini" so aussieht wie in der Anlage, oder ob Sie Ihre Daten in einem anderen Bereich gelagert haben.
Siehe auch Seite 6-7 des Handbuches.
Überprüfen lässt sich alles im Explorer, hier müssen Sie die Verzeichnisse "spg/spg-verein/XXX(Vereinskürzel)" finden.
Ihre Daten sind nicht weg, die Verknüpfungen werden nur nicht mehr gefunden
Sollte dies nicht helfen, nochmals melden.
Viel Erfolg
MfG
Gunter Eberding
P.S.
Sehen Sie auch die Einträge vom "25 Okt 2014 19:11-Auf den Datenbereich kann nicht zugegriffen werden " "Revan336" hier wird das Problem ausreichend beschrieben.
Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Dez 2014 08:43 von G.Eberding. Begründung: weitere Fundstelle