× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Variable V_Absender umkonfigurieren

  • 45ac0d36fc919f99df55da748b683763
  • Offline
Mehr
23 Mär 2015 15:42 #3442 von 45ac0d36fc919f99df55da748b683763
Variable V_Absender umkonfigurieren wurde erstellt von 45ac0d36fc919f99df55da748b683763
Hallo,
wie kann ich die Variable V_Absender umkonfigurieren? Standardmäßig wird diese ersetzt nach "Name * Strasse * Plz Ort", soll aber anstelle der Straße das Postfach bekommen.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2015 20:27 - 25 Mär 2015 20:28 #3444 von G.Eberding
G.Eberding antwortete auf Variable V_Absender umkonfigurieren
Hallo Thomas,

wie die Variablen geändert werden, weiß ich auch nicht, da sich die Freeks hierfür noch nicht gemeldet haben, hier meinen Vorschlag, den ich auch immer anwende:

Es handelt sich immer um Standardbriefe, hier die Absenderzeile löschen, dafür diese neu editieren, mit den Daten, wie sie gewollt sind, genauso verfahre ich auch mit dem Briefkopf.
Diese Briefvorlagen werden dann mit dem Vereinskürzel abgespeichert.
Man ist nicht nur auf die Variablen beschränkt.
Sollte dies nicht helfen, nochmals melden.

MfG
Gunter Eberding

Gunter Eberding
geberding@t-online.de
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 20:28 von G.Eberding.
Folgende Benutzer bedankten sich: 45ac0d36fc919f99df55da748b683763

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 45ac0d36fc919f99df55da748b683763
  • Offline
Mehr
07 Apr 2015 14:20 #3472 von 45ac0d36fc919f99df55da748b683763
45ac0d36fc919f99df55da748b683763 antwortete auf Variable V_Absender umkonfigurieren
Hallo Gunter,
so habe ich es jetzt im Grunde auch gelöst. Es wäre halt wesentlich eleganter, wenn man die Variable anpassen könnte, weil dann z.B. auch die mitgelieferten Vorlagen fast "out-of-the-box" anwendbar sind.

MfG,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2015 12:06 #3668 von Norbert
Norbert antwortete auf Variable V_Absender umkonfigurieren
Hallo Thomas !
habe erst jetzt von deinem Problem erfahren, hier ein Lösungsvorschlag:
eine Briefvorlage in List u. Label öffnen
anschließend auf "Projekte">"Benutzer Variablen" >oben recht auf das kleine Symbol klicken
Bezeichnung der neuen Variablen eingeben " User01 " > OK > unten auf Button bearbeiten klicken
und diese Formel eingeben:


Rtrim$ (Verein.Name)+'** '+ Rtrim$(Verein.Postfach) +'** '+Rtrim$(Verein.PlzOrt)


du hast damit eine neue Variable erzeugt, diese Variable User01 kannst du anschließend einfügen.
Hat allerdings ein Nachteil du mußt diese Prozedur für jede Vorlage die du schon erstellt hast neu erarbeiten oder aber eine Vorlage als Muster anlegen und diese dann jeweils kopieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenikg helfen !

bei Rückfragen melden

mit freundlichen Grüßen
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden