× In diesem Bereich können Sie Briefe, Formulare und Liste zur Verfügung stellen oder helfen Sie anderen Nutzern des Forums bei der Erstellung von neuen individuellen Vorlagen. Die Vorlagen müssen als ZIP-Datei hochgeladen werden.

Um eine Vorlage zur Verfügung zu stellen muss immer die folgende Datei mit den u.a. Dateiendungen in einer ZIP-Datei hochgeladen werden:

Beispiel Briefe: brief.brf
Beispiel Listen: liste.lst
Beispiel Formulare: formular.for
Beispiel Etiketten: etikett.lbl

Zuwendungsbestätigung

Mehr
15 Jun 2016 14:23 #4168 von Tobiman
Zuwendungsbestätigung wurde erstellt von Tobiman
Wir bekommen relativ viele und teilweise relativ hohe Geldspenden. Um einerseits den Aufwand für die Erstellung der Zuwendungsbestätigungen ("Spendenquittungen") so gering wie möglich zu halten, gleichzeitig aber weiterhin professionell aufzutreten, würde ich diese Zuwendungsbestätigungen gern über SPG Verein erstellen.
Folgende Voraussetzungen stellen wir:
- die Vorgaben des amtlich vorgeschriebenen Musters müssen erfüllt sein
- die Bestätigungen müssen eine fortlaufende, systemseitig vergebene Nummer haben (z.B. 2016-001, 2016-002 usw.)
- diese Nummern sollten in einer systemseitig erstellten, druckbaren Nachweisliste geführt werden
- der Druck soll auf den vereinseigenen Briefbogen erfolgen können

Ich selbst bin nicht fit genug in List+Label :blush: - kann jemand helfen, hat evtl. sogar schon ein solches Formular?!

Besten Dank vorab!!!

T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2016 11:03 #4169 von StS
StS antwortete auf Zuwendungsbestätigung
Ich hab gesucht und hier ein Word-Formular gefunden: www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Fo...s_Z/Spenden/#Vereine, ggf. in Deinem Bundesland fahnden.
Ich weis nicht, ob das nach List&Label transferierbar ist.
Mein Weg wäre, das in Word zu einem Serienbrief umzugestalten und die variablen Felder in einer Excel-Datei zu hinterlegen, da geht auch die Serien-Nummer als Feld, und die Nachweisliste lässt sich auch daraus ableiten.
Die Spenderdaten, vermutlich nur die Anschrift, lässt sich händisch eintragen, bzw. per copy and paste rüberkopieren.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobiman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden